Habe mir gestern mal das Auto angeschaut. Und habe meine Vorurteile gegenüber den Japanischen Autos etwas runter geschraubt, also bezüglich Verarbeitung und das ständige gepiepse bei allen Dingen die man tut. Die Verarbeitung ist gut, okay Audi ist da schon nen bissel besser und gepiepst hat er auch wenn ein Audi auch piepst . In dem CX 5 habe ich viel Platz einen Top Motor und eine Komplette Ausstattung für 35 Tausend Euro (Leder, Navi, Sitzheizung, 19 Zoll usw.)! Okay das Auto ist ne andere Klasse, aber unsere "Premiumhersteller" heben meiner Meinung etwas in ihrer Preispolitik ab. Aber einen Tip an Mazda schult doch bitte eure Mitarbeiter. :lol:
Find ihn auch toll, auch das Kodo Design. Allerdings will ich keinen SUV. Aber bin gespannt auf denn nächsten Mazda3 oder MX5 :wink: Und mir gefallen auch die Innovationen. Zum Beispiel das eigen-entwickelte Bremsregenerierungs und Start-Stop System oder die Skyactive Motoren die nicht auf Downsizing setzen. Sowie das ebenfalls eigen-entwickelte Automatikgetriebe... Möchte ich auch mal testen, soll sich sehr gut fahren. Natürlich wird sowas in der deutschen Presse nicht so hervorgehoben..
Das ist leider war (Automatik), auch wenn ich da doch lieber zur Handschaltung tendiere. Auch sind sehr gute Sicherheitssysteme bereits Serienmäßig an Bord(Sportsline) z.b. Spurwechselassisten, Notbremsassistent, usw. Wo ich bei Audi erst andere Optionen hinzunehmen muss. Es geht mir vor allem bei dem Auto darum, das ich meine Frau und Kind mit einem sicheren Auto losfahren lassen kann und da bietet der Wagen schon Serienmäßig schon eine sehr gute Basis.
Er hat sogar in der Autobild gegen VW gewonnen, das will was heissen http://www.autohaus-vollmari.de/wp-content/uploads/2012/04/Aubi12_17_028-035_CX-5-Vergleich.pdf
Ja, habe ich schon gelesen, deswegen bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden. Okay Image ist klar, schlecht, aber davon habe ich auch nichts, wenn es besser wäre. Ich werde ihn mal in der nächsten Zeit zur Probefahrt nehmen, denn auch leichtes Gelände sollte schon möglich sein.:thumbup:
AutoBild? Das muss also nichts heißen, gar nichts! Außerdem ist der Abstand sehr gering: 370 Punkte = 100 % 368 Punkte = 99,46 % Da die Punkte ja nicht nur nach Fakten, sondern auch für subjektive Eigenschaften vergeben werden (anders gesagt, die "softskills" des Fahrzeugs :laugh, würde ich behaupten, dass das zwei erste Plätze sind! Ich würde aber, müsste auswählen, den Tiguan immer auf Platz 2 zurückschieben, unabhängig der Punkte!!!!! :smile: Dann viel Spaß mit dem Skyactiv! :thumbsup:
Finde den tiguan einfach nur hässlich und Mazda? Waren das nicht die rostlauben aus Japan die vor langer zeit mal Erfolg hatten? Finde den cx5 aber auch gelungen, hoffe sie machen damit vieles besser. Persönlich aber für meine Familie und um mit dicken Eiern zu fahren würde ich mir als nächsten wagen nen q3 holen
Von außej sieht der CX5 sehr schick aus, gar keine Frage ... aber den Innenraum kann leider mit der Außenoptik nicht mithalten. Auch der Materialhaptik ist nicht besonders ...
Stimmt mit Audi darf man die Qualität nicht vergleichen! Ich muss den Mazda auch erst gefahren sein um ihn richtig einschätzen zu können. Aber mal erlich was kostet ein gleich ausgestatteter Q5 und ist es den Aufpreis wert? Das ist echt schwierig! Den Q3 hatte ich mal ein Wochenende! Klasse auto! Aber mit 177 Ps Benziner total träge und der Kofferraum nen Witz ein Auto für nen Pärchen,ohne Kinder!