Gondel reißt von Fahrgeschäft ab - neun Verletzte Meine Freundin war gestern mit ihrer Firma auf dem Freimarkt, wir waren vor einer Woche noch zusammen in dem Ding. Mir wird jetzt noch schwummrig wenn ich dran denk. Normalerweise geh ich nicht in diese alten Fahrgeschäfte (Top Spin z.B. auch nicht). Nach Final Destination bin ich schon nicht mehr in die Achterbahn gegangen :unsure: Da geht man auf die Kirmes um Spaß zu haben und dann sowas. Und die Dinger werden schon regelmäßig vom TÜV kontrolliert. Bin ja mal gespannt was bei der Untersuchung rauskommt, Materialermüdung vermutlich. Man stelle sich mal vor das passiert bei o.g. Top Spin oder dem Kettenkarussel oder sowas. Furchtbar. Wenigstens ist die Gondel nicht in die Masse geflogen und es ist niemand gestorben...
"Junger Mann zum Mitreisen gesucht"; "Trinkfestigkeit erwünscht"... ähnliche Schilder bringen mich dazu die meisten Fahrgeschäfte außer Autoscooter auf Märkten schon ewig nicht mehr aufzusuchen... abgesehen von den irren Preisen mittlerweile.. als Familie mit 2 Kindern kannste das auch als eigentlich "Gutverdiener" nicht mehr gutheißen... dann lieber in den Europapark... der wird ständig kontrolliert und der Preis gesamt paßt auch...
Furchtbar und tragisch sowas. Und gebe Qiu recht. Europapark hat man mehr davon und es tun einem hinterher auch nicht alle Gliedmaßen weh
Da kann man nur sagen, so ein Scheibenkleister. Tun mir echt die Menschen leid die davon betroffen sind. Wenigstens seid Ihr Iruwen nicht davon betroffen
Ich liebe solche Fahrgeschäfte... aber wenn dann gehe ich auch lieber in einen Park, das stehen die Dinger schon ewig, werden ständig kontrolliert und es passt auch der Preis. Die Jahrmarktdinger werden immer im Zeitdruck auf und abgebaut und sind teuer, vieles schon veraltet... Nein, danke. Aber mein Beileid für die Betroffenen...
Ich hab ja 4 Jahre in Hamburg gewohnt - und dabei gemerkt: der Hamburger Herbstdom endet etwa 1 Woche bevor die Wiesn beginnt. Und da sind viele Fahrgeschäfte, die ich von der Wiesn her kenn (allein das Riesenrad, besagter Topspin etc.) - da wurde mir dann auch anders. Davon ab, daß ich allerhöchstens ins Riesenrad einsteig (wobei das auch zu teuer ist)...
Das Fahrgeschäft wurde nun offenbar beschlagnahmt nachdem von Materialgutachtern Risse gefunden wurden die daher stammen könnten dass vor zwei Jahren Teile davon beim Transport auf der Autobahn verloren und beschädigt wurden. Die hätte man bei der Montage erkennen müssen bzw. die Teile hätten direkt ersetzt werden müssen. /e: das Riesenrad ist ja vor einem Jahr auch umgekippt, da wurde dann ersatzweise das Europarad rangekarrt.