Meiner Freundin ihr A1 TDI S-line

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von wati, 06.08.2013.

1. wati

wati Mitglied

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen, eigentlich hab ich hier garnichts zu suchen, da ich keinen A1 besitze, allerdings hat meine Freundin seit Frühjahr 2013 einen und ich bin daran auch nicht so ganz unschuldig. :thumbsup:

Ein paar kurze Daten zu dem Kleinen:
    EZ 07/2012 mit 13.000km
    2.0TDI mit 143PS 6-Gang
    Ambition mit S-Line Sportpaket
    S-Line Exterieur
    18" Rotoren mit 225/35 R18
    Misanorot Perleffekt (Dachbogen in Wagenfarbe)
    Xenon plus mit LED Rückleuchten
    Licht/Regensensor
    LED-Innenraumbeleuchtung
    Parkdistance
    MuFu-Lenkrad
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Radio Concert mit Navi-Vorbereitung (nicht aktiviert)
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Audi Sound System

und noch bestimmt ein-zwei Kleinigkeiten die ich vergessen habe weil ich fast nie damit unterwegs bin :eek:

Hier mal ein Foto von der Knutschkugel :biggrin:

Verändert wurde bisher nur Fahrwerk/Spurplatten.
    30/40mm VA/HA pro Achse in Verbindung mit H&R 35mm Federn.

Zu meiner Person, ich fahre die "großen" Autos im Haushalt, momentan einen A4 B6 1.9TDI S-Line, wechselt aber eigentlich alle 1-2 Jahre. Als Spaßfahrzeug hab ich einen Golf 1 GTI, zuletzt mit 2.0 16V, zur Zeit im Umbau zum 16VG60. Und noch einen Golf 1 GTI Pirelli W65 der mal restauriert werden möchte. Bin recht aktiv als Hobbyschrauber, nur momentan durch Hausbau etwas ausgebremst. Deswegen sollte es zumindest für die Freundin auch ein Auto sein das einfach nur fährt :rolleyes2:

Hier noch ein Foto von meinem Audi und dem ehemaligen meiner Freundin, dem A1-Vorgänger sozusagen.

Gruß Mario

#1 wati, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
  2. kleinpoe

kleinpoe Mitglied

Sehr schön, gefällt mir besser als mit diesen silbernen Dachbögen.
    Und wie sagt man so schön: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D

A1Scuba und The Flatlander gefällt das.
  3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Jaja, Genitiv ins Wasser weil's Dativ sein könnte...

Hallihallo und herzlich willkommen hier! Vielleicht hat deine Freundin ja Lust, sich hier ebenfalls anzumelden. Oder hat sie dich sozusagen bevollmächtigt?:wink:

4. wati

wati Mitglied

Hier in Franken darf man das ;-)

Meine Freundin steht nich auf Internetforen, die fährt und wäscht das Auto, das reicht ihr völlig. Sie hat sich schon geweigert sich im A4-Freunde anzumelden, also versuche ich es diesmal erst garnicht sie zu überreden.

Gruß Mario

5. Lady

Lady Super-Moderator

Na dann willkommen, A1-Besitzerin-Freund ;)

6. dede2307

dede2307 Audi A1 Fetischist

Geil, kannst du dann mal die Bilder vom 16v G60 Posten? Oder generell vom 1er GTi? Die sind ja sowas von selten und noch verdammt viel Wert....

7. wati

wati Mitglied

Hallo,

wie gewünscht hier mal ein Foto von meinem 1er Golf. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch einen 2.0 16V Sauger mit 180PS im Motorraum ;-)

Und hier ein paar aktuellere Fotos vom Motor, noch ohne die G60-Anbauteile:

Motorraum frisch lackiert und alle Anbauteile neu oder überholt:

Neue Uniball-Domlager:

Gruß Mario

8. Guenka

Guenka Guest

Oh da kommen Erinnerungen auf. Hatte einen der ersten Golf GTI 1 in rot in Nürnberg in der 70 er Jahren und drei Jahre später noch einmal einen.

9. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Hallo Wati sind Bilder von Reifnitz?Hatte bis letztes jahr auch ein Golf gti Pirelli 20 jahre gefahren.In schwarz mit Polierten Pirellifelgen.Kennst du bestimmt.Gruß Sven

10. wati

wati Mitglied

Hallo,

ja die Bilder sind von Reifnitz in der Nähe Rathaus :)

Hier mal ein aktuelles Foto vom Motorraum, bin gerade am Umziehen ins Eigenheim und muss noch einige Arbeiten am Haus erledigen, das hat momentan etwas mehr Priorität.. Ferien sind auch rum, darf man also auch wieder Fr/Sa in die Meisterschule...

Nichts desto trotz:

Am A1 gibts nichts Neues, außer einige Mängel, die scheinbar nicht nur bei uns auftreten.
    Klappern an den komischen Klapphaken hinter den Sitzen, Lautsprecher rappeln (Dämmen??), Fensterscheiben kleben massiv, sodass Scheiben teilweise nicht herunterfahren, Beifahrersitzbezug am Umklapphebel aufgegangen, Getriebe dröhnt zw. 1200-1600rpm (normal???), Spaltmaß Heckstoßstange-Seitenteil rechts passt garnicht...

Leider haben wir momentan keine Zeit uns mit dem Mist zu beschäftigen, allerdings sehr traurig für so einen teuren Kleinwagen.

Gruß Mario

Diese Seite empfehlen