MMI+ Bildschirm an Radio Concert/kleines MMI

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von scie, 27.11.2011.

1. scie

scie Audi A1 Guru

Hallo alle zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist den Bildschirm vom Radio Concert/kleines MMI gegen den des MMI+ auszutauschen?

Der Bildschirm sollte eigentlich so ausgebaut werden können und die Bildschirme haben zumindest auch die gleichen Abmessungen.

Jetzt gibt es nur noch das Problem, ob die Steckverbindungen der Bildschirme gleich sind und ob das Radio Concert/kleines MMI in der Lage ist, die Aflösung von 800x480 auch anzusprechen oder ob eine feste Auflösung von 400x240 ausgegeben wird.

MfG Scie

2. scie

scie Audi A1 Guru

Hat keiner Ahnung oder habe ich quatsch geredet? :sad:

MfG Scie

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich hatte die Frage auch schon vor über einem Jahr gestellt ... und man hat mir gesagt, dass dies nicht gehen würde, weil z.B. die Auflösung der Navikarten der Auflösung des kleinen Navi entspricht.

Und ich denke mal, dass alles wie ein Ratenschwanz zusammenhängt und Du nicht nur den Bildschirm sondern auch noch andere Sachen tauschen müsstest. Und unter 1.000€ wird man da nicht kommen :tongue:

Und soooo schlecht ist der kleine Bildschirm nun auch wieder nicht. Für 200-300€ hätte ich ihn vielleicht getauscht, wenn es problemlos möglich wäre.

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Musst du dir wie bei einem normalen PC vorstellen:

Du hast zuerst einen Bildschirm mit Auflösung 1024x768. Und den PC auch so konfiguriert.

Nun kaufst du einen Bildschirm mit der Auflösung 1920x1200 und schliesst den an: Das Bild sieht scheisse aus, weil nicht für diese Auflösung optimiert ist und es wird erst gut aussehen, wenn du es im Betriebssystem auf die richtige Auflösung umstellst - sofern der Grafikprozessor/das Betriebssystem diese Auflösung unterstützt.

Beim A1 wird aber wahrscheinlich nichtmal ein Bild angezeigt - ein PC Bildschirm ist in der Steuerung schon so programmiert, dass er auch mit "falschen" Auflösungen zurecht kommt und die einfach hochrechnet, weil man ja nicht weiss was der Kunde haben wird/muss und man zum umstellen ja auch was sehen muss. Beim A1 kann man sich diesen Aufwand sparen und das wird AUDI wohl auch gemacht haben.

Die 2 Systeme haben soweit ich weiss auch andere Grafikprozessoren (3D Ansicht braucht mehr Power), wodurch die Software wohl auch komplett anders ist.

Und das ist nur der Anfang...

Diese Seite empfehlen