Habe seit kurzem das Problem das der MMI Drehkopf schwergängig geht. Ist aber nur wenn der Innenraum von der Sonne aufgeheizt wurde. Funktion ist noch voll vorhanden, man spürt nur einen Widerstand beim drehen.
Das Audi-Werk hat dieses Problem bestätigt. Heute beim einer neuen MMI+ Einheit bekommen wegen dieses Problem. Hat nichts gebracht. Wenn der Innenraum warm ist, klemmt der Knopf noch immer. Montag rufe ich den wieder an weil ich dieses nicht akzeptiere.
Konnte ich bisher nicht feststellen.. allerdings benütze ich ihn auch nicht soo häufig, weil ich das meiste am Lenkrad mache.
Auch ich hatte das Problem bisher nicht. Selbst im Urlaub, als das Auto auch bei Außentemperaturen nahe 40 Grad in der Sonne stand, ging beim Losfahren alles problemlos. Vermutlich betrifft es nur eine bestimmte Fertigungsserie (Zeitraum).
Ist mir auch nicht aufgefallen. Ich habe ganz andere probleme bei Hitze. Mein Schiebedach gibt dann nämlich ein ohrenbetäubendes quitschen von sich. wirklich nicht schön mit anzuhören bei einem so neuen Auto. Und erst die blicke aus dem Auto nebenann *schäm* Ich schätze aber dass ist normal.
Das ist keineswegs normal. Muss geräuschlos sich öffnen lassen. Reklamieren und Reparieren lassen. Scheint kein Fett auf den Gleitschienen vorhanden zu sein.
Also bei dem Vorführwagen den ich hatte ging das Schiebedach auch komplet geräuschlos auf. Lass da lieber mal jemanden gucken!