Hallo, bin ich der einzige, der jedesmal stutzt und es widersinnig findet, dass man den Knopf des MMI im Gegenuhrzeigersinn drehen muss, um im Menü abwärts zu blättern? Wenn ich in einem Audi sitze drehe ich jedesmal zuerst verkehrt herum. Was hat Audi sich dabei gedacht? Oder bin ich nur iPod-versaut? Gibt es da evt. ein VCDS-Bit? TT
Das Thema hatten wir hier schon mal. Ich finde es auch total widersprüchlich zu allem, was man sonst so bedient. Meiner Meinung nach sollte es so sein: rechts drehen = reindrehen wie bei üblichen Gewinden = reinzoomen Aber die umgekehrte Bedienlogik hat Audi leider schon lange.
Hat mich am Anfang auch sehr gestört ... aber nach paar Wochen ist es in Fleisch und Blut übergegangen
Ich kann nur sagen, dass ich von Anfang an keine Probleme damit gehabt habe. Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier.
Muss man sich wirklich dran gewöhnen... Rein von der Intuition hab ich auch immer in die falsche Richtung (falsche MMI-Richtung ) gedreht als ich mir den im Autohaus angeschaut habe. Aber nach drei Probefahrten hat man das schon drauf. Also easy. Grüße Christian