Hallo guten Abend, ich bin der Meinung, dass ich in meinem A1 bei Auslieferung die Geschwindigkeitsangaben auf meinem Kartenmaterial gesehen habe und diese Funktion direkt nach der Auslieferung "deaktiviert" habe. Nun möchte ich diese Anzeige erneut im Navi sichtbar machen, nachdem ich gestern auf der AB geblitzt wurde... Es gibt unter dem Menü "Einstellungen" im Navi die Option "Geschwindigkeitsanzeige" ein oder aus, ich habe es natürlich eingeschaltet, kann aber keine Warnungen innerhalb der Routenführung sehen. Wer kann mir hier weiterhelfen, bin gerade in NRW unterwegs und kein Audi-Partner konnte mir bisher Aufklärung bringen, es hat aber nichts mit der Kamera im Rückspiegel in Kombi mit dem Fernlichtassistenten zu tun, die habe ich nämlich nicht. Oder habe ich einfach nur einen Defekt im Navi, nachdem die Option "Geschwindigkeitsanzeige" im Navi ohne Funktion ist..:confused2: Vielen Dank für Eure Hilfe LG
ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste wie ich die Anzeige wieder sichtbar machen kann, mir geht es nicht um die Warnung, sondern um die runden Icons auf der Karte, wo die jeweiligen, zulässigen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen angezeigt werden.
Grundsätzlich sind alle diese Fragen im Handbuch erklärt. In diesem Fall auf Seite 81 im MMI Navigation Plus Handbuch. Geschwindigkeitsanzeige: Funktionstaste NAV -Steuerungstaste Einstellungen-Geschwindigkeits-Anzeige Ich würde mich aber da auch nicht 100% verlassen drauf, da oft Änderungen vorhanden sind, die im Kartenmaterial noch nicht geändert sind, oder bei kurzfristigen Änderungen durch Baustellen oder ähnliches verursacht.
Danke Guenka, aber die Einstellungen kenn ich bereits, leider ohne das gewünschte Ergebnis auf der Karte zu sehen. Warum ist die Einstellung in meinem Navi "ohne" sichtbares Ergebnis, ich kriege diese Geschwindigkeits-Pop-Ups auf der Karte einfach nicht mehr zu sehen...:crying: Bei "Ein" ändert sich nichts in der Anzeige, bei "Aus" aber auch nichts... Wer kann mir denn vielleicht noch helfen, ich meine, diese Anzeige bei der Auslieferung "deaktiviert" zu haben, jetzt kriege ich sie einfach nicht mehr "aktiviert" :confused2:
Es wird nur etwas angezeigt, wenn für diesen Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbegrenzung bekannt und im Navi hinterlegt ist. D.h. das runde Icon ist nicht immer zu sehen. Schalte die Option ein und fahre einmal auf eine größere Strasse oder Autobahn, da sollten die Chancen höher sein, dass er ein Limit kennt und anzeigt. TT
...und nur so nebenbei: > Die Anzeige kann auch falsch sein! (gibt bei mir im Umfeld mehrere Beispiele) > Die Anzeige ist nicht verbindlich. > Als Fahrer musst Du natürlich ausschließlich die Beschilderung vor Ort beachten! Aber richtig! Auf unbekanntem Terrain, so mal zur Kontrolle, wenn man sich unsicher ist, dafür ist die Anzeige nicht schlecht! :thumbup:
Danke erstmal, ich meine mich zu erinnern, dass ich diese Icons kurz nach der Auslieferung mal gesehen habe, dachte eben, sie deaktiviert zu haben...:crying: Aber seitdem habe ich keinerlei Anzeigen mehr gesehen - trotz "aktivierter" Geschwindigkeits-Einstellung - und ich fahre regelmäßig Bundesautobahnen. Kann es auch ein Defekt des MMI sein, wenn ich bei "aktivierter" Geschwindigkeitsanzeige im NAVI überhaupt keine Icons mehr angezeigt bekomme, egal wo ich fahre....? Wer hat diese Option von Euch aktiviert und wer sieht diese Icons...? Könnte es mit einer neuen Antenne zu tun haben, die ich seit ein paar Wochen vom Polo V nutze...? LG Stefan
Also mit der Antenne hat das nichts zu tun, da die Geschwindigkeitszeichen in dem Kartenmaterial beinhaltet sind. Wenn Deine Angaben so stimmen und die Anzeige im MMI aktiviert ist würde ich zum Händler gehen. Scheint etwas nicht richtig zu funzen.
also auf jeder Ortsstraße müsste da immer "50" stehen... da scheint bei dir ein Defekt vorzuliegen, denn mehr als im Setup "Geschwindigkeitsanzeige EIN" vorzunehmen kannst du selbst ja nicht machen...