MMI Versionsinformation

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

1. divenext

divenext Guest

Das MMI ist ja toll. Viele Funktionen und Möglichkeiten. Nur wenn man sich die Versionsinformationen ansieht, stutzt man als Kunde doch gewaltig.

Dort steht nämlich nur ein "?" (Fragezeichen).

Ich damit zum Audi Service gefahren. Dort stutzte man auch (noch nie gesehen). Ich bin mit der Service-Mitarbeiterin in die Tiefgarage gegangen, wo ebenfalls ein A1 mit MMI stand. Dort nachgeschaut.
    Und was stand da unter "Versionsinformationen": Ein Fragezeichen !!

Prima, sagte die Mitarbeiterin, dann ist das ja wohl halt so !

Damit soll ich mich als Kunde zufrieden geben ? Halte ich für einen schlechten Scherz oder die Vorab-Version der richtigen Firmware.

Vielleicht könnte ein Firmware-Update des MMI das Problem relativ einfach beheben, aber woher bekomme ich dies ?

2. Kuehnem

Kuehnem Audi A1 Fetischist

Is bei mir auch so,war deswegen aber noch net beim Händler, erst wenn das System macken hat, würd ich mich beschweren, da aber noch keine Aufgetreten sind, passt das denk ich schon.

3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Du hast doch auch die CD mitbekommen, auf der die digitale Version des Handbuchs ist, einfach mit der eingelegten CD das System updaten, schon hast du die Version von der CD

4. Guenka

Guenka Guest

was hat das mir der Versionsnummer zu tun?
    Ist doch nur das Bordbuch drauf.

5. alexkem

Also bei mir hat sich das mitupgedatet und die Nummer geändert!

6. Guenka

Guenka Guest

habe heute gelesen, das die Versionsnummer erst ab etwa 500 km Tachostand bei neuen Fahrzeugen angezeigt wird.

7. alexkem

Darf ich fragen, wo? Im Handbuch?
    Wäre doch eigenartig, hast du eine schlüsssige Erklärung?

8. Guenka

Guenka Guest

ja heute durch Zufall gelesen. Weiß jetzt allerdings nicht in welchen der beiden .

9. Guenka

Guenka Guest

hab übrigens nachgeschaut. Bei mir wird die Versionsnummer angezeigt. Es werden zwei Versionsnummern angezeigt, einmal vom MMI und vom Navi

10. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Das Problem hatte ich auch.. mit dem ?. 5-6 mal bei Audi beschwert und ein neues MMI wurde eingebaut.. und siehe da.. richtige Softwareversion und Bluetooth mit dem iPhone und BlackBerry funktioniert..

Diese Seite empfehlen