Moin moin aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Oliver1979, 27.05.2013.

1. Oliver1979

Oliver1979 Aktives Mitglied

Hallo und guten Morgen aus Hamburg,

mein Name ist Oliver ich bin wohnhaft in Hamburg (wer hätte das gedacht) nach drei Renault (Laguna I & II) sowie drei BMW's (3er E46 sowie zwei 5er E60) hat mich die Düsseldorfer Tabelle in kleinere Regionen gezwungen die aber wie ich Erfahren durfte nicht zwangsläuifig weniger Fahrspass bedeuten. Also ist es vor circa. zwei Monaten ein A1 1.4 122PS (02/2012) geworden.
    Das Fahrzeug selber macht einen irren Spass, speziell das Kurvenräubern (bei trockener Strasse versteht sich). Nach einigen Tankvorgängen bekomme ich via Spritmonitor (als App auf dem Handy) einen Durchschnittsverbrauch von 7,46l/100km Super E5 angezeigt, was angesichts von viel Stop and Go ganz annehmbar für mich ist (vorher BMW 5er 523i mit 12,6l/100km Super Plus). Der Wagen wurde in Stade beim hiesigen Audihändler als Gebrauchtwagen erworben (Garantieerweiterung bis 2017).

Bisherige Mängel:

- Knarrende Kupplung bei Stop and Go
    - Seit gestern quietscht das Wischergestänge
    - Die Seitenwangen der Sportsitze (Stoff Wunderbar) fasern auf

Die Serienmässigen All-Season Reifen sind die Hölle selbst auf trockener Strasse Schlupf bei etwas sportlicherem Beschleunigen, da muss was getan werden. Nennenswerten Ölverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich freue mich auf das Forum und werde mich auch bei Problemen so gut wie möglich einbringen um zu helfen (teile vorhandenes Wissen :eek:).

Gruss aus Hamburg

Oliver

2. Guenka

Guenka Guest

3. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Oliver, willkommen im Forum!

Diese Seite empfehlen