Möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier und heisse Matten. Ich habe jetzt als Ergänzung zu unserem TT Roadster einen gebrauchten A1 gekauft: 1.6 TDI S-Tronic Ambition silber mit schwarzem Dachbogen/Spiegel Leder Milano grau/Schwarz auf Sportsitzen Vollklima, SH, Spiegel elektrisch, MMI plus, Panorama, Bose, Xenon plus, Gepäckraum- und Ablagepaket, Bluetooth, Tempomat, Fernlichtassi , Ausströmer Alu, MuFu Lenkrad Der A1 bekommt noch MAM 11 vollpoliert mit 225/18 und ne AHK Ich bin eigentlich immer grössere Autos gefahren, aber nöchste Woche bekomme ich den Kleinen und freu mich irgendwie. Bis die Tage
Moin Matten, herzlich willkommen im Forum! Das ist ja ein wirklich gut ausgestatteter A1, gepaart mit einem sehr sparsamen Motor. Ob 18"-Felgen mit 225er Reifen zu einem 90-PS-Diesel passen musst du selber wissen, aber die schlucken ein bisschen was von der Leistung. Und das offene Design der MAM11 gibt den Blick frei auf die viele Luft um die kleinen Bremsscheibchen. Das soll dich jetzt nicht von deinem Plan abhalten, aber ich weiß ja nicht, ob du diese Aspekte schon in Betracht gezogen hast.
Nee, hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht. Ich wollte nur bezahlbare Felgen, die nicht jeder fährt. Ich hab die MAM selber noch nicht einmal live gesehen. Aber bestellt ist bestellt. Ich werd dann mal Bilder posten. Das mit dem kleinen Motor ist richtig. Ich hab aber keinen 2.0 Liter mit so einer Ausstattung gefunden.
Och, die MAM11 ist an sich schon in Ordnung, ist einem originalen Audi-Design nachempfunden. Das mit dem kleinen Motor sollte keine Kritik sein, der hat für bestimmte Einsatzzwecke, Fahrprofile und persönliche Präferenzen seine Daseinsberechtigung.:smile: Zum Spritsparen ist er jedenfalls ideal. Ich hätte nur gedacht, daß eine so umfangreiche Ausstattung häufiger mit stärkeren Motoren anzutreffen ist.
Jetzt ruft mich mein Felgenonkel an, und sagt, dass die MAM nicht lieferbar ist. Nenn doch mal eine schöne Alternative. Die neuen 225/18 sind schon am Start.
Naja, Schönheit liegt oft im Auge des Betrachters und du weißt selbst am besten, was dir gefällt. Schau doch mal bei Felgen, Alufelgen & Kompletträder günstig kaufen bei Felgenoutlet rein. Die haben eine Riesenauswahl an Felgen. Ob das der billigste Anbieter ist, kann ich nicht sagen, aber zum Aussuchen eines Designs lohnt es sich bestimmt. Und du kannst dort nach Felgen mit ABE für genau dein Fahrzeug filtern. Es gibt natürlich auch noch andere Seiten mit Felgen-Konfiguratoren, z.B. reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig