Mein Name ist Kevin, bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ende der Woche bekomme ich meinen Erstwagen. Einen schwarzen A1 Sportback Attraction mit 86PS. Hat leider nur ne Sitzheizung, nen Multifunktionslenkrad und das Concert System drinnen ohne Navi und Connectivity Paket. Ich hoffe hier im Forum Beiträge zu finden, bezüglich des Nachrüstens von dem Navi oder wenigstens dem AMI. Vielleicht auch ein paar Änderungen an der Karosserie.:thumbsup:
Hallo Kevin, Grüße nach Niedersachsen aus Niedersachsen! Ohne connectivity-Paket ist's leider Essig mit der Nachrüstung des Audi-Navis. Ich habe zwar keine Ahnung von Elektronik, aber soweit ich das verstanden habe, verwenden die Radio-Einheiten ohne/mit Navi-Vorbereitung unterschiedliche Bussysteme (CAN bzw. MOST) und sind daher nicht untereinander austauschbar oder in der Funktion erweiterbar. Da bleibt dir nur, ein externes Navi zu benutzen, z.B. vom Smartphone. AMI? Wer braucht AMI? Dein Radio concert hat einen SD-Kartenleser und einen AUX-IN-Anschluss für MP3-Player.
Bezüglicher der SD Karte. Ich habe meine Mediathek bereits auf einer Karte, die im Polo mit dem RNS310 läuft. Wenn ich nun einen Titel starte, lädt er erst die gesamte Karte ein. Auch wenn ich einen Titel weiter klicke wird die gesamte Mediathek wieder eingelesen. Wie ist das beim MMI? Sind dort auch so lange Ladezeiten vorhanden?
Ich hatte mal eine CD mit MP3s eingelegt ... beim Einlesen zeigte das MMI 125 Titel an ... 2 Tage später war beim Abspielen ... und Titel 135 ... immer noch nicht Schluss ... Gehe mal davon aus, dass das MMI beim Starten nur die nächsten 125 Titel einliest ... ausgehend vom letzten gespielten Titel ...
Welche Kapazität hat deine SD-Karte denn? Das MMI akzeptiert offiziell Karten bis 32 GB. Ich verwende eine mit 8 GB und das Laden geht ratz-fatz. Es wird auch nur beim Starten des Media-Modus geladen, nicht bei jedem neuen Titel. Möglicherweise spielt auch die Tiefe der Ordnerstruktur eine Rolle bei der Ladezeit. Ich habe nur eine einzige Ordner-Ebene, nach Interpreten sortiert, auf meiner Karte.
Moin auch, vom nördlichen Nachbarn in den Süden:smile:! Herzlich Willkommen hier im Forum - Du hast geschrieben, "Hat leider nur..." Na und? Ob Vollausstattung oder nicht, A1 bleibt A1:thumbup: