Motorsound A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 27.06.2010.

1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Klingt doch ganz gut, der A1 1,4 TFSI.

Audi A1 1.4 TFSI | MOTOSOUND

Es gibt Soundfiles von Innen, Außen, von Blinker, Hupe, Türen, Handschuhfach, Wischer und Gurtwarner.

#1 Senator, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
  2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ich will ja nix sagen, aber die Soundqualität ist ja mal echt so richtig scheiße. Wenn der A1 auch nur in irgendeiner Disziplin so klingt, dann lauf ich schnell davon und schau gar nicht mal mehr zurück ...

Am meisten schockiert hat mich aber der Blinker, wenn der echt so klingt, muss ich glaub ich jedes Mal kotzen. Wenn man da das dezente, wirklich sehr "stylische" Geräusch vom A1 gewohnt ist ... nein danke!

3. Guenka

Guenka Guest

was soll diese Ausdrucksweise. Kann man ja auch ein wenig anders Formulieren.
    Danke.!

4. Audi A1

Audi A1 Audi A1 Süchtling

Der Blinker sound ist einfach nur scheiße :mad:

5. Saber

Saber Audi A1 Guru

also vom motorsound klingt er bollender als ein opel corsa opc mit 192ps.
    Bei dem märkt man nämlich beim ausathmen das er keine luft hat.
    Der A1 klingt da schon ziemlich gut wie ich finde und das mit gerade mal 122ps und 1,4 statt 1,6liter. Viell. hat der ein oder andere nicht so gute boxen am pc?

6. Schaschlik

Schaschlik Audi A1 Süchtling

Keine Panik :)
    Ich prognostiziere mal das es sich "in echt" deutlich anders anhört. Vor allem nicht so baßlastig. Auch der Pendeluhr-Blinker wird dann seinen Schrecken verlieren. Ich tippe eher auf typischen 4 Zyl. FSI Sound inkl. dem nicht ganz Diesel-unähnlichem tickern wenn man davor steht. Es sei denn Audi dämmt inzwischen besser als beim A3.

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hier noch ein kurzer Film mit Sound.
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=1ovWEDx29DQ]YouTube - Audi A1 1.4, 122PS S-Tronic[/ame]

8. Julien141

Julien141 Audi A1 Fetischist

Also der Blinker Sound hat mich auch schockiert, aber das kann nur ein fake sein weil der A1 am MUC mal Warnblinker anhatte und das Geräusch war NIEMALS so Laut und Grässlich. Ich finde man könnte es mit dem A5 vergleichen

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Auf der Website klingt der A3 Blinker genau so wie im A1... also wenn ihr nen A3 gefahren seid, wisst ihr wohl wie der A1 klingt :p

10. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Sorry! Das sollte aber natürlich nicht dem Forum allgemein gelten, sondern nur meine tiefste Abscheu gegenüber dem Geräusch ausdrücken!

@enRchi
    Also wenn der Blinker da gleich wie im A3 klingt, dann weiß ich nicht, welchen A3 du hast oder was du da gehört hast. In meinem Sportback klingt es jedenfalls markant anders. So schön "technisch" dezent. Hier klingt es ja wie ein Blinker aus dem Jahre 1980 und so gar nicht Audi-like. Übrigens lustig, worüber man sich lang und breit unterhalten kann. ;-)

Diese Seite empfehlen