Hallo A1 Community. Ich habe mir bereits einige dieser Geräte in den Märkten angeschaut und wollte mal fragen, ob hier jemand eines empfehlen kann? Nur noch 56 mal schlafen, dann kommt der KLEINE :rolleyes2:
Nicht dein ernst, in den A1!? Mal abgesehen davon, daß das mit so nem Nachrüstteil immer Scheixxe aussieht, dürfte da technisch noch einiges an Problemchen warten. Die "mal eben ein Radio umstecken" Nummer gibt es nicht mehr. Jedenfalls bei Audi. Aber jeder wie er mag.
Darf ich fragen, warum Du nicht das Concert mit Navi und online bestellt hast, wenn es Dir so wichtig ist dass Du dafür sogar die absolut geniale Originaloptik zerstörren würdest?
Sieht immer komisch aus wenn das "Radio" nicht original ist. Hat immer den Touch von "hat es fürs Original nicht gereicht" - auch wenn das andere Gerät eventuell sogar teurer ist. Von der Optik ganz zu schweigen. Aber jeder wie er mag.
Ich mag halt nichts auf dem Armaturenbrett haben. Der eckige TFT des MMI nach meinen Geschmackskriterien designmäßig eh nicht gelungen. Das hätte man schöner gestalten können. Deshalb habe ich es nicht bestellt. In unseren Firmenwagen gefällt mir die Varainte des Passats (TFT im Radio der Mittelkonsole) am besten. JVC hat das was feines und der E-Händler meines Vertrauens garantiert mir einen problemlosen Einbau. Zuerst muss der kleine aber mal geliefert sein. :crying:
Du hast dann serienmäßig das Radio chorus drin, welches Du dann ersetzen wirst. ABER: nur 4 Lautsprecher verbaut (statt 8 LS bei Radio concert bzw. 10 LS bei concert mit Audi sound system) und das ist schwerwiegender, keine GSM/GPS-Trägerantenne im Dach vorne (nur Dachantenne für FM/AM-Empfang), keine Lenkradfernbedienung, kein FIS (oder?)- also keinerlei Integration von Audio-/Multimediasystemen, was auch den Reiz des A1 ausmacht. Du müsstest LS und Antennen nachrüsten. Preislich sehe ich da keinen großen Vorteil, da das JVC bestimmt auch ein paar Hunderter kosten wird. Das media-Paket mit allen Sachen kostet 900,- Ggf nachbestellen?
Ja, das JVC kommt auf rund 1000 Euro. Na ja, ich wart jetzt erstmal bis er kommt und entscheide dann. Danke für die Hilfe.