Wie der Titel schon sagt, habe ich nach 6 Jahren BMW (E46 320d, E91 330d) nun den Wechsel zu Audi gewagt. Grund war einfach der, dass ich beruflich nicht mehr so viel mit dem Auto unterwegs bin wie vorher und bei weiten Strecken auf das Flugzeug oder die Bahn zurückgreife. Da ich Wert auf schöne Autos lege, die zudem ein sportlichen Auftreten haben und ich nach den 245 Diesel-PS auf jeden Fall nichts Langweiliges wollte, fiel die Entscheidung recht schnell auf den A1 mit dem 1.4er TFSI, 185PS und natürlich S-Line. Ich fand in Frankfurt ein gutes Angebot für einen solchen Wagen aus dem Jahr 2012 mit 22TKM auf der Uhr, fuhr ihn Probe und Schlug direkt zu. Was soll ich weiter sagen...bin momentan noch sehr zufrieden mit dem Kleinen, was auch hoffentlich so bleibt. Ein paar Kleinigkeiten gab es, die nicht ganz in Ordnung waren. Diese wurden aber bereits bei Audi auf Garantie nachgebessert. Falls ihr sonst noch mehr wissen wollt, fragt doch einfach. Ansonsten schau ich mal, was das Audi-Fahren noch so mit sich bringt.
Hi Maks92, Deiner scheint (bis auf die Privacy-Verglasung) genau meinem kleinen Flitzer zu entsprechen. Ich fahre meinen nun seit 3 Monaten und bin echt happy damit. Wünsche Dir viel Spass!