nageleuer A1 - naja ...

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von K@ndy, 10.11.2012.

1. K@ndy

K@ndy Guest

also Neuer sag ich zu allererst mal ...

"Ein herzliches HALLO in die Runde!"

Nun haben wir ihn bekommen, den bestellten A1.
    Nix Aussergewöhnliches: kleiner einfacher Benziner mit Radio Concert und Soundsystem und einigen Annehmlichkeiten.

Als bisheriger ALFA, FIAT- und Renault-Fahrer ist man ja nicht besonders verwöhnt ...
    ... aber der A1 enttäuscht mich schon ab allerersten Tag.

Bei der Übernahme des Fahrzeuges fehlte bei der rechten Sonnenblende ein Halterung, es klaffte nur ein Loch im Dachhimmel, und die Sonnenblende flatterte lustig rum.
    Was ist das denn für eine Endkontrolle bei Audi?

Bei der ersten Testrunde fiel mir dann auch sofort ein nerviges Knarzen in der Mittelkonsole auf - sowas hat unser 4 Jahre alter Fiat 500 nicht, und auch nicht unser 3 Jahre alter Renault.

Dazu noch ein miserables gelbliches Licht – die verbauten LongLife-Lampen taugen wohl nix.
    Zum Lampenwechsel muss man die Scheinwerfer ausbauen, na bravo!

Irgendwie kein guter Startschuss … :(

lg.

2. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi K@ndy,

willkommen im Forum.

Das hört sich alles nach schnell behebbaren Problemen an. Ich bin ganz optimistisch, dass Du noch viel Freude an Deinem A1 haben wirst.:)

3. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

willkommen K@ndy.
    Ab zum Händler und Mängel beseitigen lassen.
    Um die Birnen der Scheinwerfer zuwechseln, den Selbigen komplett Ausbauen, das ist bei einigen Herstellern so. Nicht nur bei Audi.
    Was das gelbige Licht angeht: Keine Probefahrt gemacht oder sich vorher mit dem A1 beschäftigt?
    Wünsche dir nach den anfänglichen Schwierigkeiten viel Spass mit deinem A1 !
    (die hatte ich auch und mag meinen A1, nach 2Jahren immer noch)

4. K@ndy

K@ndy Guest

Danke für eurer "Wilkommen".

Freilich hab' ich mich mit dem A1 vorab beschäftigt, aber ehrlich gesagt nicht mit dem Licht - damit hatte ich noch nie Kummer.

Die Mittelkonsole darf sich mein "Freundlicher" bald vornehmen ;-))

mfg.

5. Lord of the Rings

Hi und Hallo!

Ein gelbliches Licht? Gelber als das normale Halogenlicht? Hört sich merkwürdig an.

Es gab doch mal eine Zeit, wo viele mit so einem recht gelben Licht rumgefahren sind. Das war aber richtig gelb. Warum und weshalb weiß ich nicht, aber die Sache erinnert mich gerad daran.

6. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

So ist das nunmal bei Halogen Scheinwerfer, sie haben ein warmes Licht. Die einen mehr die anderen weniger. Für alles andere gibt es xenon. weiß nicht ob das die Italiener und Franzosen kennen. :p

strucki200 gefällt das.
  7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich kann Büffel nur zustimmen.
    Wenn ich mir ein Auto als Neuwagen zusammenstelle denke ich doch normalerweise über alle wählbaren Optionen genau nach. Und wenn ich weiß, dass ich mit Halogen nicht so glücklich sein könnte sichere ich mich über eine Probefahrt ab. Spätestens dann merke ich, dass Xenon die bessere Wahl ist. Wieso dann hinterher übers Auto meckern? Lediglich über sich selbst darf man meckern, dass man vor Bestellung nicht drüber nachgedacht hat.
    Ich mache mein Auto auch nicht dafür verantwortlich, dass es keine GRA hat, sondern ärgere mich über mich selbst, dass ich es nicht dazubestellt habe. :rolleyes2:

8. K@ndy

K@ndy Guest

Ich meckere ja nicht über's Halogenlicht selber, sondern über die verbauten Lampen und darüber, dass zum Wechsel der Lampen die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen.

Nun hab ich neue Philips Vision Plus eingesetzt, und es leuchtet ordentlich!

Und vor allem meckere ich über die luschige Endkontrolle und das Geklappere im Innenraum - das ist sicher alles andere als "Premium" ...

lg.

Diese Seite empfehlen