Navi SD Karte gebraucht erwerben

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Sepp_Maja, 07.11.2013.

1. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Hallo,

wenn ich mir bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen eine Navi Europa SD 2013 klaufe, was für kosten kommen dann noch auf mich zu? Die Karte muss ja anscheinend freigeschaltet werden und ich kann sie nicht einfach so gegen meine 2012er Karte tauschen.

2. tobi

tobi Audi A1 Senior

Wenn der Vorbesitzer die Karte bereits auf sein Auto / Navi registriert hatte, dann kommen Kosten in Höhe einer neuen Karte auf dich zu :)

"Gebraucht" geht hier (soweit mir bekannt ist) nicht - sondern die Karte wird einmalig auf das Fahrzeug registriert.

3. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Laut Aussage des Verkäufers, wäre die Karte noch nicht aktiviert.

4. A1 S-edition

A1 S-edition Audi A1 Fetischist

Du brauchst dazu unbedingt das Aktivierungsdokument, ebenfalls unbenützt (und das ist nicht kontrolierbar). Ich rate: Finger weg von gebrauchte SD-karten!

5. A1NS

A1NS Audi A1 Süchtling

Ist das nun definitiv Fakt? Würde also der Kauf einer gebrauchten NAVI SD-Karte überhaupt nichts bringen, da man bei Audi für die "Reaktivierung" eh den Preis einer neuen Karte (ca. 230€) zahlen müsste?

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie schon Millionenmal erklärt ... ohne Aktivierung funktioniert eine neue Karte nicht.

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Aber: man kann die Daten kopieren und die Karte durchaus vervielfältigen.
    Ob das Sinn macht, da die Aktivierung ja eh aussteht, bleibt dahingestellt.

8. A1NS

A1NS Audi A1 Süchtling

Und jetzt liest du dir meine Frage einfach nochmal durch! ;)

9. tobi

tobi Audi A1 Senior

Das war damals etwas zynisch und bedeutete, dass es nicht funktioniert (meines Wissens nach). Auch habe ich versucht die SD-Karte (nur für mich) zu kopieren, was auch nicht funktioniert hat. Ich wollte zwei identische SD-Karten in den SD-Karten-Schlitz des Radios haben (optisch identisch).

Die Karte ist auf ein Fahrzeug registriert. Ob eine Deaktivierung und erneute Reaktivierung möglich ist, hat glaube ich noch niemand versucht (Kosten des Autohauses für die Aktivierung waren bei mir 75 Euro reine Arbeitszeit).

A1NS gefällt das.
  10. A1NS

A1NS Audi A1 Süchtling

Genau das wollte ich zB wissen. Also ist es gar nicht wirklich sicher, ob eine Reaktivierung möglich ist. Hingegen schreckt mich der Aktivierungspreis doch sehr ab. Das würde ja bedeuten, man zahlt bei Audi über 300€ für eine neue Navi Karte, denn der Erwerb der Karte allein kostet ja schon 230€, oder ist da die Aktivierung mit drin?

Nur noch einmal zum Verständnis für einige die hier glauben, es ginge mir um illegale Kopien oder ähnliches:
    Ich wollte lediglich wissen, ob es möglich sei bei Audi, eine originale Audi Navi SD Karte 2013, welche vorher in einem anderen Audi lief, in meinem A1 zu (re)aktivieren. Mehr nicht. Sinn des Ganzen war natürlich die mögliche Preisersparnis.

Diese Seite empfehlen