Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Audi A1 gekauft und ich habe zwar den Bildschirm und die Navi Taste, aber leider nicht das Connectivity Paket. Habe ich dann überhaupt eine Möglichkeit das Navi nachzurüsten? Bzw. was wären meine Möglichkeiten? Habe auch kein Multifunktionslenkrad. Müsste ich mir das dann auch kaufen? Geht das überhaupt so einfach? Vielen Dank an Euch im Voraus Peter
Ohne Navigationsvorbereitung musst du das komplette Navi nachrüsten. Hast du 2 SD-Slots? Dann hast du die Navivorbereitung und kannst das Navi freischalten lassen. Mit 1 SD-Slot wird es sehr aufwändig. Da du kein MuFu hast, hast du keine Navivorbereitung. Das ist mein derzeitiger Wissensstand. Falls es eine Navivorbereitung ohne MuFu gibt, dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Ohne MuFu-Lenkrad hat der Wagen auch keine Navi-Vorbereitung. Da müsste vorher das ganze media-Paket nachgerüstet werden, um Navi nachrüsten zu können. Ist die GPS-Antenne eigentlich immer verbaut, oder nur wenn eine Navi-Vorbereitung vorhanden ist?
Gehe doch einfach zum Autohaus und lasse dir konkret ein Angebot machen. Dann weisst du ja was du alles brauchst. ;-) Sonst kommt ein externes Navi in Frage? Oder im Smartphone mit Handy-Halterung? Gibt paar coole Teile.