Hallo zusammen, bin jetzt schon länger stiller Leser, jedoch wollte ich mich nun auch mal anmelden und direkt was fragen. Ich hole nächste Woche meinen A1 in Neckarsulm ab und bereue es ein wenig das ich nicht sofort die Navigation mit dazu genommen habe. Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe bspw. bei eBay ein paar Navigationskarten + Freischaltungscodes gefunden. Die Navigationsvorbereitung habe ich. Jetzt steht bei dem Artikel allerdings immer dabei, das die Navigationsfreischaltung vorher erfolgen muss. Wie darf ich das jetzt verstehen? Der Freischaltungscode soll doch dabei sein - oder handelt es sich hier noch um eine zusätzliche Freischaltung von den Freundlichen? Viele Grüße
Die Freischaltung der Karten/Navi kann ausschließlich nur bei einem Audi Partner erfolgen. Bei den Karten in der Bucht wäre ich vorsichtig! Als erstes muss die Navigationsfunktion vom freigeschaltet werden. Danach brauchst du die Karten (SD Karte) welche auch vom aktiviert werden müssen. Für beides zusammen musst du mit ca 600€ rechnen
Sorry für möglicherweise etwas OT: Habe heute zufällig ein Angebot vom freundlichen reingeholt. Nur die Aktivierung und die Karten würden 750€ kosten.
Ja die Preise unterscheiden sich von zu am besten immer bei mehreren in der Umgebung anfragen. Zu der Aktivierung und Kartenmaterial kommt auch noch die Arbeitszeit dazu.
€ 750 ist aber a....teuer! Die Freischaltung inkl. Kartenmaterial kostet regulär € 579, Sonderaktion für Bj. 2011 - 2013 € 449 (wenn die Aktion noch läuft). Jeweils plus Arbeitskosten, die von den Audi-Partnern unterschiedlich kalkuliert werden.
Ich weiss. Aber wie du schon sagtest, denke ich mal, dass die Arbeitskosten den Mehrpreis ausmachen. Montag werd ichs wissen
Also das Navi kann einiges, kein Vergleich zu nem "normalen". Berechnet haben sie: 294€ fürs Kartenmaterial 192€ für die Aktivierung 142€ für die Arbeitszeit (Nettopreis, + USt (119€) komm ich dann auf die 750€) (Denke ich mal, kann die Bezeichnungen nicht ganz entschlüsseln )
Das müssten eigentlich € 294,12 für die Aktivierung und € 192,44 für die SD-Karte sein, jeweils zzgl. USt. Die Arbeitskosten sind vergleichsweise sehr hoch.
Ja richtig, hab die Cent Beträge nur weggelassen und anscheinend die beiden vertauscht 142,80€ (netto) wird dann wohl die Arbeitszeit sein