Hatten es jetzt das 3. Mal das sich während der Navigationsfahrt die "Karte verschob", d.h. das Navi zeigte mir zwar im FIS die Strecke/Pfeile richtig an, aber auf der Karte war nicht der korrekte Ausschnitt mit der Streckenführung zu sehen, sondern das Gebiet daneben/davor. Nach dem ich die Zielführung nochmals neu gestartet hatte wars erstmal ok. Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme ???
Kann ich mir nicht vorstellen, zumind. hatte ich dieses Problem auf gleicher Strecke weder im Q5, noch im A4 mit den Navis.... Vorallem: es wurde im FIS die richtige Richtung und richtige Angaben angezeigt !
Also nicht im A1, aber im A6 hatten wir das mal(so ähnlich), im FIS war alles normal, aber auf dem Bildschirm "aufgehängt". Ging selbst bei Motor aus/wieder an nicht weiter, erst, nachdem er einige Minuten abgeschaltet war.
Das ist ja das Komische, das Navi, auch nicht die Karte hängt sich nicht auf, sondern zeigt nur einen versetzten Bildausschnitt! Also die Gegend/Straßen neben der eigentlichen Streckenführung
Ja, aber woher bekommt dann die Anzeige im FIS ihre Daten ? Im FIS wird alles korrekt angezeigt. naja, muss ja eh mal wegen meinem Heckwischer zum Händler, aber wäre halt interessant zu wissen ob jemand was darüber weis
ja das ist schon richtig, aber die Karte die im Bildschirm angezeigt wird wird ja vom GPS Signal gesteuert. Das GPS Signal besteht ja aus mehreren Signalen in einem gebündelt. In Deinem Gerät werden dann das Signal empfangen und weiter verarbeitet. Hier kann das Signal nicht ganz korrekt sein und das Bild verschiebt sich (nicht synchron) oder in Deinem Gerät ist Softwaremäßig was nicht in Ordnung. Am Besten Software noch einmal neu aufspielen lassen. Sollte das nichts helfen Gerät tauschen. Fehler liegt nicht am eigentlichen GPS Signal sondern an deren Verarbeitung und Empfang im Gerät.
Kann es sein, dass du mit dem Drehregler vom MMI in eine Richtung gedrückt hast, oder hingekommen bist? Wenn man nämlich den Regelknopf sozusagen als Joystick verwendet, kann man den angezeigten Kartenausschnitt verschieben. Einmal verschoben bleibt der Ausschnitt natürlich auf der gewünschten Position. Einmal "zurück" drücken, und der Ausschnitt verfolgt wieder automatisch die aktuelle Position. Das ist ganz praktisch, wenn man Teile der Route anschauen will, an die der Ausschnitt noch nicht heranreicht. Nur wie es wieder zur Standortansicht geht, ohne dass man die ganze zeit am "hinterherverscheiben" ist, muss man wissen
ich habe gerade gesehen, dass Du ja auch das MMI+ hast. Hier besteht ja die Möglichkeit während der Navigation auf den mittleren Knopf zu drücken. Hier bleibt nun des Navibild stehen währen im Fis alles richtig angezeigt wird. Einfache oben in der Mitte die zurück Taste drücken und alles ist wieder im Lot.