Guten Tag, liebe A1-Fahrer und Interessenten! Wer auf mein Registrierungsdatum schaut, der wird feststellen, dass ich eigentlich zum Urgestein zählen müsste, habe aber seit der Registrierung nie wirklich noch mal hier reingeschaut - bis zum heutigen Tage... Ich habe schon damals, als Audis "nächster großer" noch gar nicht kaufbar war, den ein oder anderen Kommentar hier hinterlassen. Zugegeben, ich musste mich erst mal ein wenig auf den neusten Stand bringen. Habe damals ein wenig über den A1 gelächelt. ABER: Im März dieses Jahres war es soweit - nagelneu im Autohaus gefunden, eingepackt und mitgenommen. So in etwa würde ich den Erwerb meines kleinen Audis - unseres "2.-Audis" - beschreiben. Was ists geworden (eigentlich nix besonderes): - A1 Sportback 1.4TFSI Ambition 122PS in scubablau - Dachbogen und Dach in brilliantschwarz (Spiegel blau) - Optikpaket schwarz - 17"-Zoll Felgen im 5-Speichen-Design mit Dekorelementen in scubablau (als "Sahnehäubchen vom ) - Dachkantenspoiler müsste Version 3 sein mit der "Aussparung" für die Antenne in der Mitte - Xenon-SW - Innenlichtpaket, Bluetooth-Schnittstelle, und ne Menge Kram, der mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt. Sollte ich es schaffen, werde ich mal Bilder von dem Gefährt nachreichen und in den entsprechenden Thread packen. Ach so, fast vergessen: Man trifft mich auf den vereckten und hügeligen Landstraßen in Osthessen, wofür der kleine einfach ideal ist. Hier gehe ich auch meinem Job, einem eher unspektakulären Büro-Job nach. Vorfahrzeug bei mir war ein Audi A2, den ich über Jahre vergöttert habe, der aber nunmal auch nicht jünger wird So, das soll erst mal reichen. Ich wünsche uns hier ne angenehme Zeit! Gruß A1Hesse
Seit 2 Wochen steht der kleine auf Arbeit aufm Parkplatz... hatte vorher ne Garage von nem Kollegen in Beschlag, der sie jetzt aber wieder selbst benutzt. Eigentlich is er viel zu schade, um ihn in einer Garage zu verstecken, ne? aber die doofen Vögel und ihre Ausscheidungen... Wenn ich so morgens und abends vom bzw. zum Auto laufe muss ich sagen: Mann is das ein geiles Gefährt, der A1 SB...ich fang an mich an das eigentlich unpraktische, weil ohne nennenswerten Kofferaum gesegnete Töff zu gewöhnen. Fahrleistungstechnisch ist der 122PS TFSI auf Landstraßen schon ne kleine Rakete. Als Diesel-Fahrer lass auch ich den Fuß mittlerweile auch durchaus mal wieder länger auf dem rechten Pedal... Auch wenn man dank des kleinen Turbos auch durchaus Diesel-Typisch damit voran kommt... Alles in allem: Fahr-Gerät mit Spaßfaktor und hübsch anzuschauen.. na ja und zum einkaufen nehmen wir unser 1.-Fahrzeug, was ebenfalls 4 Ringe trägt
Willkommen (zurück)! Ich würde auch gerne mal Bilder sehen. Ich glaube die Kombi Scubablau + Schwarz haben wir hier noch garnicht. :thumbsup:
Hey, noch einer der auch den A2 sein Eigen genannt hat, der ja nun komplett anders war als der A1... Herzlich willkommen von jemandem der hier auch fast nur mitliest Grüße