naja viel erkennt man nicht. aber er scheint optisch und was die ausmaße anbelangt nahe am 5er zu sein. bin sehr gespannt auf den innenraum und klimabedieneinheit. ach da kommen die gefühle wieder hoch.
Vom Design, was so erkennbar ist, o.k.! Leider verfallen ja alle Hersteller dem Wahn, jedes Nachfolgemodell GRÖßER zu machen. Für mein Empfinden ist der 3er schon jetzt ein "Schiff". Was glaubt Ihr, warum ich nen A1 hab! Um es mal mit der Ford Ka - Werbung zu sagen: "Kleiner ist besser ist schlauer!" (oder so ähnlich)
Der 3er ist eh noch einer der kompaktesten Vertreter der Mittelklasse. Schau dir Insignia, Mondeo oder C5 an.
Für mich eine wichtige Sache beim Auto: Die Seitenlinie. BMW kriegt einfach (bei den Serienautos) keine so hin, dass sie mir gefallen würde. der ist von vorn bis hinten gerade, emotionslos und "langweilig". Da - finde ich - ist Audi Lichtjahre weiter, die Silhouette und Tornadolinie, etc. sind eben das, was mich "anmacht". Muss eben schöne Kurven haben
Stimmt, finde diesen sog. Hofmeisterknick bei den Aktuellen Modellen auch recht langweilig, aber ich denke das ist es was BMW unter zeitlosem Design versteht. Ich denke die 3er aus den 80ern und 90ern waren damals auch eher weniger dem Trend entsprechend. Vielleicht ist es auch das, was mir die älteren 3er Modelle auch mehr oder weniger ästetisch für so alte Autos erscheinen lässt.