Neuer Mercedes SLK - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ses, 04.12.2010.

1. ses

ses Administrator
    A1talk.de Team

Hey zusammen,

habt ihr schon das Video vom neuen SLK gesehen?

Ist wahrscheinlich eher zufällig bei Youtube aufgetaucht. Ich finde ihn durchaus schick, scheinbar versucht man aus dem "Frauen-Auto" nun ein "Männer-Auto" zu machen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uhSNF-5wIb0]YouTube - Mercedes SLK 2011 promo video - unik[/ame]

LG Sebastian

2. mary

mary Guest

Hejsan,

hab den Film gerade das erste Mal gesehen und finde ihn echt schlecht. Das Auto gefällt mir auch nicht, hm :)

Bin erstaunt, die Kiste sollte ein "Frauen-Auto" sein?

3. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Also hässlich finde ich das auto nicht.
    Aber ganz schön lange Werbespots haben die Franzosen :D

4. Lady

Lady Super-Moderator

Nette Werbung, aber das Auto gefällt mir nicht. Wirkt mir schon zu viel in Richtung "Aufreißerkarre".
    Und das soll tatsächlich ein Frauenauto sein? Der, der das gesagt hat, hat wohl nicht viel Ahnung von Frauen :D

5. ses

ses Administrator
    A1talk.de Team

Hey zusammen,

naja der alte SLK war eindeutig ein Frauenauto.

@mary, Lady: Das euch der Spot für den neuen SLK nicht gefällt ist klar: Zielgruppe sind schließlich Männer :D.

LG Sebastian

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Finde, dass er ein ehrenwerter Nachfolger in der SLK Reihe ist.
    Sieht jetzt maskuliner aus, man erkennt ein wenig jedes Mercedes darin, Flügeltürer(300 SL), ein wenig C-Klasse, ein wenig CLS...

_FaThErBoArD_ gefällt das.
  7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Finde ihn auch sehr schick ... schön maskulin und sportlich :D

Nur leider etwas teuer ;) und für den Alltag unpraktisch.

Als Sonntagswagen aber TOP :D ... mit einem schönen 250-300PS Motörchen :p

8. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Finde ich auch! Der macht schon richtig was her! Die beiden Vorgänger haben mich optisch jetzt nicht zu 100% überzeugt, aber der neue schaut richtig kraftvoll, maskulin und aggressiv aus, richtig Klasse!!!

PS: Vielleicht steht jetzt bei Senator direkt der nächste Autokauf an? :D:D

9. Senator

Senator A1talk.de Legende

Den Ball nehme ich mal auf. Eigentlich war geplant, dass ich den neuen SLK bestelle, sobald das möglich ist (genau wie beim A1). Mein jetziger SLK hat bald 100Tkm auf dem Tacho und hat mit 3,5 Jahren die übliche Haltedauer schon überschritten.

Allerdings haben mich die ersten Bilder von mehr oder weniger getarnten Vorserienmodellen nicht wirklich überzeugt. Gerade die Vorderfront verliert nach meinem Geschmack zu viel an Eigenständigkeit, halt Familiengesicht. Die Seitenlinie unterscheidet sich zu wenig vom bisherigen Modell. Die Entwickler waren da aus meiner Sicht etwas zu mutlos.

Es gibt aber einige Sachen, die ich an meinem jetzigen gerne hätte, z.B. den neuen 3,5 l-Motor mit 25% weniger Verbrauch trotz Mehrleistung, das Panorama-Variodach mit Magic Sky Control (per Schalter dimmbar), Fahrdynamik-Paket mit adaptiver Dämpferverstellung usw.

Ich habe mich jetzt erst mal entschieden abzuwarten, bis das Auto beim Händler steht. Mal sehen, ob ich mich an die Optik gewöhne.

Wenn ich bestelle, dann wieder ein Auto in Mattlack. Das wird zum Glück auch von Anfang an angeboten.

Ach so die Preise:
    SLK 200 - 38.650 EUR
    SLK 250 - 44.200 EUR
    SLK 350 - 52.200 EUR
    SLK 55 AMG - 68.000 EUR

Dazu kommen in der Regel noch 10 -30% aus der Aufpreisliste.

10. Lady

Lady Super-Moderator

Wenn wir schon bei Mercedes sind: Mir gefällt diese Werbung ja fast besser - kompakt und auf den Punkt gebracht :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=joG8s_BAisA]YouTube - Mercedes E-Klasse: Sorry - oder der Sensenmann hat Pause![/ame]

Diese Seite empfehlen