Hallo comunity, ich ich habe da ein kleines problem mit meinem audi, und zwar folgendes problem, wenn ich zu stark beschleunige also 3000 bis 4500 upm springt mein audi ins notlaufprogramm und komme nicht mehr über 3000 upm. Mein kleiner wurde von ABT getunt... werde bald noch verrückt. muss dann immer anhalten und die zündung ausschalten dann beschleunigt er wieder ganz normal... Das problem tritt aber nicht immer auf... wer kann mir da weiter helfen... danke im vorraus für eure hilfe...:smile: Gruss Manni
Ganz einfach. Schmeiß das tuning raus. Denn die Fehlermeldung wird ein Hitzeproblem sein. Die heutigen Motore sind ausgereizt und für tuning Maßnahmen nicht mehr geeignet. Bei meinem sind nach 30.000km die Kerzen abgebrannt.
So ein schmarrn fahr zu Abt und schildere das Problem, wahrscheinlich ladedruck überschritten dann Notlauf ! Nach Neustart funktioniert das dann wieder bis erneut der ladedruck zu groß wird.
Genau, hört sich sehr nach Wastegate-Ventil am Turbo an, hatte ich bereits zwei Mal... Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Hört sich stark nach ladedruckregelung an, entweder Ladedruckregelventil, Turboladergestänge etc., lass ihn halt beim Händler mal auslesen, dann weißt du mehr. Gruß Michl
hatte das gleiche auch, tritt nicht immer auf aber immer beim starken beschleunigen wenn der Turbo voll arbeitet. Der Maximale Ladedruck wird dann erreicht und er springt in den Notlauf. Bei mir wurde das Wastgate Ventil ausgetauscht. Seitdem ist alles gut. Hatte schon Befürchtungen das der Turbo platt ist.
Danke für eure schmelle Antworten, montag geht er in die werkstatt ist js schließlich noch Gaeantie drauf.
hab mal deinen Titel entsprechend abgeändert. mit "a1" kann man in einem A1-Foum nicht so viel anfangen :wink: