Hallo @ All Bei meinem liebsten leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Öl Kontrolllampe trotz genügend Öl im System gemessen am Meßstab diese steht etwas unterhalb der max Marke. Könnte es der Öldruckschalter sein der hier eventuell Ärger macht????
Mal ne Gegenfrage: Warum fährt man bei derlei Symptomen nicht zur Werkstatt anstatt hier Ferndiagnosen abzuwarten?
Weil das hier ein Forum zum A1 ist und man sich hier vielleicht schon vorab Infos holen möchte, bevor man sowieso den Freundlichen besucht... :flapper:
in so einem Fall sind alle hier gestellte Diagnosen in der Regel reine Vermutungen. Anscheinend stimmt etwas mit Deiner Elektronik etwas nicht. Aber auch hier nur eine Vermutung. In solchen Fällen immer so schnell wie möglich in die Werkstatt damit nichts größeres passiert.
Und nicht wenige Werkstätten sind mittlerweile angenervt, wenn Leute mit Halbwissen aufschlagen und "genau Bescheid wissen", weil sie sich in Foren "schlau gelesen" haben ... Wenn ein relativ neues Auto in der Garantiezeit offensichtliche Mängel hat, fahre ich so schnell wie möglich zum Händler ... danach kann ich dann immer noch darüber berichten ... oder nachfragen, wenn es beim Händler Probleme gibt.
Genau, da hat man dann neben einem möglichen Motorschaden auch die Gewissheit das jemand aus dem Forum sowas ähnliches auch schon mal hatte.
:thumbsup::laugh: Na dann viel Spass hier weiter im Forum, werde dich mal daran erinnern, wenn Du auch mal eine Frage stellen wirst und nicht schon vorher beim Freundlichen warst... :rolleyes2: :biggrin: Aber das ist Offtopic und davon haben wir ja jetzt schon genug in diesem Thread...
Darfst du gerne tun. Bedenke aber bitte, daß wir hier von einer leuchtenden Ölwarnlampe mit möglichen Folgen für den Motor sprechen und nicht davon welchen Teppichschaum ich am besten nehme um meine Fußmatten zu reinigen.
Jo, das sollte man nicht unbedingt raushängen lassen. Man geht ja auch nicht zum Arzt und erzählt dem was man laut Wikipedia für 'ne Krankheit hat. Vor allem fragt man nicht erst in einem Forum ob es gefährlich sein könnte wenn man Schmerzen und Blut im Stuhl hat. Aber es ist manchmal gut vorher (zumindest bevor man eine Rechnung bezahlt) grob zu wissen was es sein könnte und was die Reparatur maximal kosten sollte. Ich hatte bei meinem letzten Auto z.B. immer ein Quietschen im Kupplungspedal, die Werkstatt wollte irgendeinen Druckzylinder für x-hundert Euro austauschen. Ins entsprechende Forum geschaut, Problem bekannt, einmal mit Silikonspray beigewesen und nie weder Probleme gehabt.