Hallo, es gibt ja schon einen Ölverbrauchs-Thread. Nur ist es da ziemlich unübersichtlich und durch die veschiedenen Motoren, kann man auch die Verbräuche nicht vergleichen. Darum mache ich hier mal einen neuen thread auf. Vielleicht gibt jeder Mal seine Laufleistung und die Verbräuche ein. NUR 185 PS!!! Aktueller KM-Stand: Insgesamt nachgefüllt: (Liter) Ölverbrauch im Schnitt: (Liter) Ölsorte beim Nachfüllen: XY (Preis/Liter) Und wer mag: 1. Nachfüllen: 1200 Km, 0,5 Liter 2. Nachfüllen: 6300 Km, 1,0 Liter Auf die Ergebnisse bin ich gespannt...
März das Auto erhalten, im Mai hatte ich beim 1. Forumstreffen zum 1. mal mit einem Liter nachgefüllt (bei ca. 6000km), jetzt bei 9000km wieder einen Liter nachfüllen müssen. Irgendwas ist da nich cool
Muss man da eigentlich bei einem modernen Auto noch nachschauen, oder gibt der Audi da nicht auch von selbst Bescheid, wenn es zu wenig ist? Um den Reifendruck kümmert er sich ja schließlich auch selbst …
Eigentlich erwarte ich als Endanwender (also Fahrer), dass man 1. zwischen zwei Inspektionen nicht nach dem Öl schauen muss und 2. falls doch, die Karre von selbst Bescheid gibt. Trotzdem wollte ich nächste Woche (nach jetzt 4000 km) auch mal nach schauen, melde mich dann hier...
Ich denke mal, dass ein Öl-Thread reicht: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/1606-musstet-ihr-bei-eurem-a1-bisher-ol-nachfuellen-15.html Sonst kommt noch ein 86PS, 90PS, 105PS sowie 122PS Ölverbrauch Thread und dann noch ein mit 122PS Xenon und BOSE, 122PS ohne Xenon und Panoramadach, etc. pp.
Nein das Topic macht schon Sinn. Scheint ja nur beim 185er Motor ein höherer Verbrauch zu existieren und das andere Topic ist dafür wirklich nicht übersichtlich genug
Wenn der Threadersteller sich aber mal die "Mühe" gemacht hätte und die SUFU benutzt hätte, wäre er auf den schon existierenden 185er Ölverbrauch Thread gestoßen und hätte sich einen zweiten ersparen können. http://www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/2080-olverbrauch_185ps.html
Der Threadersteller brauchte die SUFU gar nicht! Denn, er kennt fast jeden Thread in und auswendig, auch den verlinkten! Beim 185er kristalisiert sich nun aber mit den Erfahrungen heraus, dass das Thema ne Relevanz hat. Neben der Relevanz soll dieser Thread, im Gegensatz zum freundlichst verlinkten anderen, mal Überischtlichkeit reinbringen und Aktualität. Daher die Bitte: tragt doch Eure Daten mal einheitlich, tabelarisch ein, ohne weitere Kommentare, dann können wir nach ein paar Tagen mal schwarz auf weiss, schnell und übersichtlich erkennen, was Sache ist.
Aktueller KM-Stand: 6050 Insgesamt nachgefüllt: 1 Liter Ölverbrauch im Schnitt: k.a. Ölsorte beim Nachfüllen: Castrol SLX ca. 8 - 22 EUR/Liter