Opel Astra GTC

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von alexxanda, 13.06.2011.

1. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

nun ist der neue opel astra gtc bestellbar und ich wollte mal eure meinungen hören.
    ich muss sagen (abgesehen davon, dass der normale astra eher die ältere generation anspricht), dass opel ein echt gelungenes coupé auf den markt wirft.
    natürlich bleibt der innenraum weitestgehend gleich, aber insbesondere außen finde ich ihn echt schnittig.
    durchaus dynamische scheinwerfer, ich glaube die sind noch etwas spitzer als die des 5 türers und led rückleuchten gibt es auch dazu.
    ab ausstattungsvariante innovation hat man echt allerhand an bord und muss für eine gut ausgestattenten gtc nicht mal 30k berappen.
    was haltet ihr denn vom neuen astra gtc???

Anhänge:

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ganz nett, wie sich Opel entwickelt, alle Autos der Marke haben ein ähnliches Gesicht, wie Audi ;)

3. Salamitaktik

Salamitaktik Guest

Egal was Opel für Autos baut, mir wird nie einer ins Haus kommen. Und wenn es die letzte Marke auf der Welt ist. Dann geh ich lieber zu Fuß.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist ganz nett ... aber es ist halt ein Opel ... wir hatten mal einen Opel Astra California :D neu gekauft und keine 2 Jahre später fing er an zu rosten wie sonst was.

Wenn man einmal das vertrauen in eine Marke verliert, dann ist es verdammt schwer bis fast unmöglich es wiederzuerlangen ;)

5. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Kein Komentar zu Opel oder diesen komischen Auto!!Auch meine Eltern hatten Opel, ich betone sie hatten. Aber jeder macht mal Fehler, ich mache ihn nicht!!

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Wer nicht so viel Geld hat für eine edle Marke wie Audi, aber trotzdem einen Neuwagen fahren will, für den reicht Opel eben. Mein Vater hatte in seinem Leben 2 Kadetten, nen Vectra, und dann etwas mehr Geld verdient, sodass es ein Audi A6 wurde, sein (Familien)Traumwagen

7. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

Hi,

ich finde den nicht nur optisch gelungen. Ausstattungsmäßig dürfte der ziemlich einmalig sein in der Kompaktklasse. Gut, Schildererkennung hat der Focus jetzt auch glaube ich, aber kein adaptives Fahrwerk.

Das AFL+ mit Bi-Xenon soll auch richtig gut sein und die neuen AGR Sitze sind sicherlich auch nicht schlecht... und es gibt ne Standheizung ab Werk ;)

Einzig die Motoren sind etwas schlapp, unterhalt des 1.4 Turbo mit 140 PS bringt das wohl nix, besser ist der 1.6T oder der 2.0 Diesel, da wird es dann aber teuer.

Opel hat aber sicherlich ein Image Problem. Miese Qualität in den 90ern und teilweise darüber hinaus, dann die Fast-Pleite vor 2 Jahren und jetzt wieder negative Presse, eieiei!

Frage mich was unser Opel-Experte Büffel zum neuen GTC denkt...:D

alexxanda und Iruwen gefällt das.
  8. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Sieht man ja hier auch schön wie sich die Vorurteile halten, vor allem das mit dem Rost. Ist zwar zwanzig Jahre her aber hey ;) Opel baut mittlerweile sehr gute, sichere, moderne, haltbare und optisch ansprechende Autos. Nur an den Motoren haperts noch etwas, auch der 1.6 Turbo ist ein wenig flau.

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ich finde einfach das Interieur schrecklich, von Aussen ist er ganz nett.

Ausstattungsmässig würde ich aber behaupten, gibt es für den Focus mehr elektronischen Schnickschnack und elektronische Helferlein :p Und Ford würde ich auch eher vertrauen, weil ich mit dem Fiesta nie Probleme hatte.

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

mal ehrlich, mercedes hat "früher" auch gerostet...wenn ich mir so manches taxi hier anschaue, welches vielleicht erst 10-15 jahre alt ist...oh man!!
    audi a4 z.b. b5 ist auch nicht zu vergleichen, was qualität und platzangebot anbelangt zu heutigen modellen.
    sicherlich bleiben einige negative dinge ewig an einer marke haften, aber was optik, funktionalität und qualität angeht, hat opel eine menge dazu gelernt und sich enorm weiter entwickelt.
    ich würde eher einen astra kaufen als einen focus, denn der ist so langweilig und bieder.
    lediglich der verbrauch bzw. insgesamt die motorenpalette ist eher mau beim astra/gtc.

Diese Seite empfehlen