Hallo zusammen... verstehe ich es richtig, dass das Optikpaket die graue Lippe (Blade) des S-Line Pakets beinhaltet und der hintere Diffusor in grau lackiert wird? Dass wäre ja mal ganz was neues, denn bei den anderen Audis verzichtet das Optikpaket auf eine Lackierung in grau. Hat jemand schon Bilder gesehen? Das schreibt Audi zum Paket: Kühlergrillrahmen schwarz hochglanz; Rahmen um den Nebelscheinwerfer mattschwarz; Kennzeichenträger und Kühlergrill in mattschwarz, in Verbindung mit S line Blade des Lufteinlasses und Diffusoreinsatz in Platiniumgrau
Hiermit hast du dir deine Frage im Grunde selber beantwortet. Eben "in Verbindung", ansonsten alles Standard. Blade und Diffusor in Platingrau sind beim S-Line-Exterieur sowieso dabei. Insofern ist das Optikpaket schwarz quasi ein ziemlich abgespecktes S-Line-Exterieurpaket.
Ok- ich fasse nochmal zusammen: Wenn ich das Optikpaket zu einem z.B. weißen A1 buche, erhalte ich wie folgt: - Kennzeichenträger und Kühlergrill in mattschwarz - Kühlergrillrahmen schwarz hochglanz - Rahmen um den Nebelscheinwerfer mattschwarz - Sline Blade in Platiniumgrau - Diffusoreinsatz in Platiniumgrau Dann würde sich das ja echt lohnen
Das bekommst du aber nur, wenn du zusätzlich das S-Line-Exterieurpaket nimmst. Ansonsten gibts nur den Rest.
Je nachdem. Wenns einem gefällt und einem das S-Line-Paket zu viel kostet, dann nicht. Es gibt auch Leute, denen ist das MMI Plus nicht zu teuer.
Mir gefällt der schwarze Rahmen um den Single-Frame, aber das ist das einzige an dem Optik - Paket, was wirklich auffällig anders ist. Und dafür ist der Preis dann wieder ziemlich hoch. Den Rest merkt ja kaum einer, wenn man das S-line - Paket hat, oder?
@edge07 wieso wird dann beim konfigurator der defusor in platinumgrau angezeigt mit s-line packet 86ps version mit einem auspuffrohr? ich vermute das der titan-defusor mit dabei ist, oder ist das nen fehler von audi beim konfigurator? also OHNE das ich das exterieur-packet genommen hab für zirka 1300euro.
Ist ja alles nur eine Vermutung von mir, was ich mir aus den Angaben im Konfigurator zusammengereimt habe. Es steht ja aber extra "... in Verbindung mit S line Blade des Lufteinlasses und Diffusoreinsatz in Platiniumgrau".