Optischer Vergleich zu Konkurrenten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von sailboot, 23.12.2010.

1. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Hallo,

ich dachte mir es wäre eine ganz witzige Idee mal den A1 mit seinen Konkurrenten, oder auch ganz anderen Autos, zu vergleichen.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mal ihren A1 und einen potentiellen Konkurrenten, der zufällig (oder auch absichtlich :p) daneben steht zu Fotografieren, damit man sich sicher sein kann das richtige Auto gekauft zu haben... :D

Frohe Weinachten

2. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ich fange gleich mal an habe heute vor unserer Schule neben einem Fiat 500 Abarth geparkt. Bilder sind zwar nur von hinten, da vorn zu wenig Platz war. Ich würde mich aber trozdem über ein Urteil von euch freuen.

Meiner meinung nach ist der Fiat etwas zu hoch für seine Breite, wie geht es euch? Und findet ihr es schöner dezent, oder mit Diffusor und gefakten Luftauslä... nein, ich möchte hier niemandem die Worte in den Mund legen ;) :D

Anhänge:

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also der A1 wirkt bulliger, aggressiver und maskuliner ... Der 500er ist wirklich ein typisches Frauenauto :D (ist nicht böse gemeint).

Der Fiat sieht so unscheinbar aus. Der A1 wirkt durch seine bullige Art als ob er gut PS unter der Haube hätte ;)

Hier wäre meine TOP 5 Liste. Es geht hier nur rein um die Optik und nicht Qualität, Zuverlässigkeit & Co. ...

1. Audi A1 :cool:
    2. Citroen DS3 (nur ganz ganz knapp hinter den A1)
    3. Mini
    4. Mito
    5. Honda CR-Z

4. Phear

Phear Audi A1 Guru

Was, es gibt andere Kleinwagen neben dem A1? :confused::D

ich find die ganzen "ausländischen" Kleinwagen sind alle nicht besonders schick. Der A1 ist mit ganz ganz viel Abstand vorne. Weit abgeschlagen kommen dann höchstens noch der Ibiza und der Polo :)

5. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Der 500er ist eindeutig schöner und "nein", du kannst dir also nicht sicher sein das richtige Auto gekauft zu haben!!! :rolleyes::D

Späßle... aber warum braucht man immer die Bestätigung von anderen, dass man was richtig gemacht hat? Wie läuft das eigentlich bei euch bei der Brautschau ab... macht ihr da eine Hitliste unter euren Kumpels??? :confused:

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Also mir gefällt der Abarth, sieht sportlich aus, aber mit ihm müsste man den S-Liner vergleichen wie ich finde. Mir gefällt der Diffusor und auch die zwei Puffen hinten, ist schön symmetrisch. Nach dem A1 folgte bei mir der 500er, nur, da Fiat, war ich nicht so überzeugt von wegen Service, Haltbarkeit und Innenraum. Und rein optisch ist er nicht so maskulin wie der A1, vor allem nicht in rot!

Den Mito finde ich nicht so hübsch, die Kulleraugen am Heck, die Unübersichtlichkeit, nein danke!
    Citroen allgemein ist nicht meine Marke, ich mag französische Autos nicht so, außer der Rallyeversionen, aber nicht für den Privatgebrauch...

7. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ich brauche eigentlich keine Bestätigung ich weiss ja dass meiner der schönste ist ^^ ;)
    Nein Scherz, Autos wirken auf jeden anders, es gibt sicher viele Leute die den Fiat schöner finden, auch wenn man hier wohl eher vergeblich nach welchen sucht^^

Ich wollte den Thread nicht um mir bestätigung von anderen A1 Fahrern, oder jemand anderem zu holen, auch wenn das vlt im Titel so geklungen hat, das war scherzhaft gemeint.

Ich finde es einfach interessant den A1 neben einem anderen Kleinwagen zu sehen, Ähnlichkeiten und Gegensätze zu finden. Und ich denke vielen hier geht es nicht anders.

nilesderbutler gefällt das.
  8. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

ja vor allem sind geschmäcker verschieden. Ich glaube es gibt hier keinen der den fiat oder sonst wen schöner als den A1 findet, sonst hät man sich den A1 ja nicht gekauft oder kauft ihr euch ein Auto, weil ihr zu viel Kohle habt :D

Ich finde die Vergleichs idee schön, einfach wenn man einen hat Foto machen und ab dafür hier rein. Ein Kumpel von mir hat nen Mini, er fährt morgen mit mir meinen A1 holen dann machen wir mal paar fotos :)

Das mit der Hitlist ist garnicht so unrealistisch. Ein Kumpel von mir lässt sich da sehr von seiner Mutter beeinflussen. Hat wegen ihr auch schon die ein oder ander sitzen lassen. Also erst ein Profil von der Dame/Herren erstellen mit Fotos und dann nichts wie ab zur Mutti :D

9. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Also ich finde die Idee richtig gut!

Der 500er Fiat ist überhaupt nicht mein Fall. Gefällt mir gar nicht. Was schon angesprochen wurde, optisch zu hoch im Verhältnis zur Breite.

Beim Mini wird es schon anders aussehen ;) Also so einen Mini Cooper S in Eclipse Grey finde ich auch ziemlich lecker, da bin ich schonmal gespannt wie die beiden nebeneinander wirken!

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Der Mini gefällt mir auch gut. Wenn nur das Interieur nicht wäre :p

Diese Seite empfehlen