Original Audi Scheibenwischer vs. Nachrüstartikel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Nico, 21.11.2013.

?

Welchen Scheibenwischer favorisiert Ihr in Hinsicht auf Wischergebnis/Haltbarkeit

1. Original Audi Scheibenwischer

5 Stimme(n)
    50,0%
  2. Bosch Aerotwin

4 Stimme(n)
    40,0%
  3. SWF Visioflex

1 Stimme(n)
    10,0%
  4. andere Hersteller

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Nico

Nico Audi A1 Guru

Wie sind Eure Erfahrungen mit Scheibenwischer verschiedener Hersteller bzw. welchen Hersteller favorisiert Ihr? Genauer gemeint ist eigentlich das Wischergebnis und Haltbarkeit der Wischer.
    Die original Audi Scheibenwischer sind von SWF, unterscheiden sich aber optisch zum mainstream SWF Visioflex.

2. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Wischergebnis und Haltbarkeit?
    Sollte man dazu nicht jeden wenigstens 1x ausprobiert haben?
    Ich könnte jetzt nur den Audi original benennen da ich die letzten Jahre nur die benutzt habe.

#2 Sandrino, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
  3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Jaaa, vielleicht gibt es schon Personen die nicht nur den original Audi Wischer als Ersatz montiert haben/hatten. Ist ja nicht zwingend auf den A1 bezogen, da es die Wischer ja mittlerweile für fast jeden Fahrzeugtyp gibt!

4. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Ich habe die Bosch AeroTwin montiert. Kein Unterschied zum Original...

Die Originalen dürften die selben oder von SWF sein!

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

5. Hias

Hias Guest

auf meinem Seat Leon hatte ich die letzen Jahre immer SWF Visio Flex ... ansich ein guter Wischer nur ab ca. 230km/h auf der BAB neigte der zum abheben wenn er wischen sollte. Aber ansonsten ein Top Scheibenwischer! Würd ich jederzeit wieder kaufen.

6. Jester

Jester Audi A1 Guru

Hatte mal den SWF vom A.T.U. drauf aber der Wischte echt mies. Streifen und Flattern wenn man schneller fuhr. Ich habe ihn nach gut einer Woche gegen original Audi getauscht und seitdem nie wieder Probleme. Für mich nur noch Original. Die Bosch habe ich noch nicht getestet, aber die von Audi sollte ja auch von Bosch sein ;).

mfg

7. Nico

Nico Audi A1 Guru

Wie ich schon geschrieben hatte, ist zumindest bei mir der original Audi Scheibenwischer von SWF (zu lesen an der Unterseite des Wischer´s) aber der originale hat ja noch solche Querverstrebungen, was der Nachrüstwischer von SWF nicht hat. Dies macht vielleicht den Unterschied. :confused2:
    Auf meinem 1. Auto hatte ich Bosch Aerotwin - Zufrieden, aber letztens hatte ich für nen A5 & A6 aus der Familie neue Bosch Aerotwin montiert und alle beide Schlieren mittlerweile und das nach 4 Monaten. Beim A5 war es noch schlimmer, dieser wurde nach 1,5 Monaten reklamiert und auf Garantie getauscht. Mittlerweile wieder Schlieren... Ich tendiere zum original Wischer... :unsure:

#7 Nico, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
  8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich benutze für alle meine Autos die Bosch Aerotwin Wischer und bin damit äußerst zufrieden.

Diese Seite empfehlen