Schon probiert? Habe die iOS 7 Beta am laufen und finds tatsächlich ziemlich gelungen! :thumbsup: OS X trau ich mich nicht auf meinem Produktionsrechner zu installieren. Gruß, Johannes
da war ich auch echt enttäuscht!!! Die waren doch noch groß dabei, als Apple den Siri Button angekündigt hat... =(
Ist bei mir umgekehrt: OS X 10.8.x Klon auf ein externes Laufwerk läuft gerade. Morgen gibt's dann Maverick. IOS 7 kommt aufs ATV (iPad Versionen gibt's noch nicht) und mit meinem iPhone warte ich noch.
Es heißt Mavericks Da muss man sich auch erst mal an den Plural gewöhnen, bekloppt. Na dann viel Spaß... hat ja bei mir nur bis 10.8.3 gedauert, bis ich meine Mac Pros wieder benutzen konnte. Was wieder meine Regel bestätigt, dass seit 10.0 erst der dritte Dot-Release so halbwegs ausgereift ist. Nur um das Leder los zu werden tu ich mir das nicht an, da ist iOS viel interessanter (und nach allem was ich bisher gesehen habe eine riesen Design-Baustelle, an der sich hoffentlich noch einiges tut)
Wäre cool wenn Du mal (natürlich im Rahmen der NDA) berichten könntest. :smile: Das mit dem dritten Minor-Release kann ich auch so halbwegs bestätigen. Es waren zwar immer lästige Dinge, aber keine Blocker... Es gibt tatsächlich einige Design-Glitches (z.B. heller Hintergrund auf dem Lockscreen äußert sich in nicht lesbarer Schrift), aber insgesamt wirkt es schon sehr durchdacht... Gruß, Johannes
Laut NDA darf man doch nicht mal darüber reden, dass man Zugang zu Betas hat... Und jegliche Diskussion ist auf die entsprechend geschlossenen Developer-Foren zu begrenzen. Worüber man wohl reden darf ist das was öffentlich, im Sinne der Keynote/Website, gezeigt wurde (wobei selbst das eher nur geduldet wird): Alleine schon das Icon für die Taschenlampe im Control Center ist eine Beleidigung für meine Augen - hier fasst sich für mich auch zusammen, wie unpoliert das alles ist. Oben runde Line-Icons, die eigentlich "Toggle"-Schalter sind. Unten die klassischen App-Icons, aber plötzlich in monochromer Line-Art. 3 von 4 rufen Apps auf, deren Icons aber auf dem Springboard anders aussehen. Und dann geht's so weiter... Manche Buttons sind farbiger Text, manche haben ein farbiges Icon, manche nur ein Icon. In der Kalender-Ansicht bekommt man Null Infos angezeigt, bis man sich auf den einzelnen Tag runtergezoomt hat, Gamecenter fällt mit diesen 3D-Blobs völlig aus der Rolle und ich könnte nur anhand der Screenshots auf der Apple-Seite noch ewig weitermachen. Nicht das ich ein Fan des alten iOS wäre, seit Tag 1 hab ich mich über diese hässlichen blauen Pop-Ups geärgert - aber ich hoffe, dass die da noch ganz viel ändern... Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum keins der Präsentations-iPhones Ordner auf dem Springboard hatte oder warum nicht gezeigt wurde wie der Timer aussieht.
Die Eindrücke, die ich in der WWDC Präsentation gesammelt habe waren alle positiv. Grade bei iOS 7 hatte man ja schon vorab die ersten Icons gesehen, was mich sehr skeptisch gestimmt hat. Aber 7 wirkt in sich schlüssig und gefällt mir doch. Es ist alles in allem eine Gewöhnungsache und man wird eh die ewig gestrigen nicht zufrieden stellen. Mavericks sieht auch interessant aus. Vorallem die Safari Features haben mein Interesse geweckt. Ich warte mal ab. Für mich ist auch interessant wie sich die Features von 7 auf dem iPhone 4 verhalten. Die Big Features, die nicht funzen (lt. Apple.com) sind nicht so schlimm, aber in der Praxis ergeben sich da meistens nervige Kleinigkeiten. Warum Audi bei iOS in the Car nicht vertreten ist, kann man nicht genau sagen. Ich find es sehr schade, wenn sie diesen Schritt verschlafen. Vorteil ist: ich werd nicht genötigt bald nen neuen zu kaufn.