Panne

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Summefeeling, 17.01.2015.

1. Summefeeling

Summefeeling Audi A1 Guru

Hallo Leute,

hier mal eine etwas allgemeinere Frage bzgl. einer Panne.

Mein A1 hat eine Anschlussgarantie bis 2017.

Man stelle sich vor ich fahre irgendwo und plötzlich leutet die Motorkontrolleuchte oder die Motorleistung lässt nach ect.

Wie verhalte ich mich dann richtig? Wen rufe ich an? (Audi direkt? Meinen Händler?)

Um einen Leihwagenanspruch zu haben muss man sich abschleppen lassen soweit ich weiß?

Wenn es jetzt aber nur eine Kleinigkeit ist und ich eigentlich noch zur Werkstatt kommen würde?

2. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

In der Zeit von 20:00 bis 6:00 morgens am besten den Händler, der kommt dann direkt, Deutschlandweit :)

Die Audi Hotline ist unter 0800 AUDI HILFE erreichbar. Das sollte auch in der lustige Mappe im Handschuhfach stehen. Leider ist die Audi-Seite momentan down, hier dürfte alles stehen: Audi Mobilitätsgarantie > Garantie > Audi Deutschland

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es gibt einen Unterschied zwischen der Mobilitätsgarantie im Pannenfall und der Mobilhaltung im Garantiefall.

Die Mobilitätsgarantie ist unabhängig von einer bestehenden Neuwagengarantie oder Garantieverlängerung. Die Voraussetzung für das Greifen der Mobilitätsgarantie sind die Einhaltung der vorgeschriebenen Services und Inspektionen und - ganz wichtig - die Immobilität des Fahrzeuges. D.h.: Die Weiterfahrt ist unmöglich (Panne) oder würde zu weiteren Schäden führen. Letzteres sollte man im Zweifelsfall Audi entscheiden lassen.

Die Mobilhaltung im Garantiefall (Audi for Audi) ist etwas Anderes. Hier kann das Fahrzeug auch aus eigener Kraft zur Werkstatt rollen.

Summefeeling gefällt das.

Diese Seite empfehlen