Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Fahrer mit Herz, 05.09.2011.

1. Fahrer mit Herz

Fahrer mit Herz Aktives Mitglied

Hallo,

habe mal eine Frage, habt ihr schon ausprobiert ob ein Kinderwagen in den Kofferraum passt?

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Nicole

2. Guenka

Guenka Guest

Also ganz klar nein wenn Du nicht umklappen tust. Bin ja zur Zeit selber betroffener durch meinen Enkel 8.Monate alt. Kinderwagen geht nur mit umgeklappten Rücksitz rein. Werde mir eine Dachbox besorgen wo der Kinderwagen ohne Probleme rein passt. Träger für die Dachreling habe ich schon mir besorgt.

3. Fahrer mit Herz

Fahrer mit Herz Aktives Mitglied

wirklich nicht?...hm,ich hätte gedacht dass ein kinderwagen reinpasst, klar nicht dieser riesen schalenwagen, aber die kleinen von maxi cosi, also diese "sportwägen" schon. hast du dann auch diesen deaktivierungsschalter beim beifahrersitz dir einbauen lassen?

4. Guenka

Guenka Guest

wenn Du Kinderwagen normale Größe meinst nein. Maxi cosy ja.

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich sage auch mal NEIN !! Passt nicht !

Vor allem, sind die Verkleidungen ringsherum auch extrem kratzempfindlich !!

:rolleyes:

6. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Also Kinderwagen weiß ich leider nicht, aber ein Rollstuhl passt perfekt rein wenn man den Boden komplett rausnimmt und die Raeder abmontiert.

7. smaragd84

smaragd84 Audi A1 Süchtling

Ich glaub auch net das einer Kinderwagen reinpasst ... haben uns auch schon mehrfach drüber den kopf zerbrochen .. das beste is doch einfach mit deinem A1 zum Kinderwagen kaufen fahren aus vor ort ausprobieren ...

noch was zu dem Verkleidungen ... die sind wirklich extrem kratzempfindlich .. ich leg teilweise wenn ich einkaufen fahre ne kleine decke oder irgendwas dazwischen ..sonst schaut das auto nach ner zeit aus ...

8. fire_man.ha

fire_man.ha Audi A1 Süchtling

Moin,

da sich bei uns Nachwuchs angesagt hat, haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Kinderwagen, der in unseren A1 passt, gemacht.

Nach unzähligen Packversuchen mit diversen Kinderwagen (die Verkäuferin hat sogar mitgemacht, weil sie sich nicht verstellen konnte, dass die Kinderwagen wirklich nicht reinpassen.

Aber wir haben ein Modell gefunden: der Hartan V.I.P. XL.:thumbsup:
    Mann muss da "nur" die hinteren Räder demontieren.

Bei anderen Wagen mussten wir die Sitzbank halb umklappen, ist ja auch nicht der Bringer.

Gruß
    fire_man.ha

9. smaragd84

smaragd84 Audi A1 Süchtling

Dem kann ich Zustimmen der einzige Kinderwagen ist einer von Hartan, wir haben uns für das Lite XL entschieden . Mit dem "nur" abbauen der hinterräder passt er rein. Das mit den umklappen der Rücksitz Bank schaut Scheisse aus und Vorallem hat mein A1 noch keinen Möglichkeit den Airbag auf dem Beifahrer Sitz zum deaktivieren also muss ich die maxicosi auf den rücksitz stellen :-(
    Lg

10. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Der Kinderwagen "Buggy" hat nur Platz, wie Guenka beschrieben hat, durch Sitz umklappen.

Diese Seite empfehlen