Pfeift euer Motor auch nach einigen Male bei Stop & Go vom Anrollen lassen, etwas Gas geben, ausrollen, Rekuperation-Bremsung und wieder minimal Gas geben? Die Leute gucken schon. Ich find das extrem störend. Irgendwie find ich das nicht mehr normal... Hab ihn aber nicht anders kennengelernt... meinen Vorführwagen... Halt so ein typisches Geräusch, als wenn man einen Trafo am Rad hat, von hoch nach tief (wie beim Motor eben durch Gangwechsel) Die Bremswirkung ist dann auch immer viel zu hart und jedes Ticken wird zum Ruckler...
Klingt nicht sehr gut. Habe kein Pfeifen auch nach einigen längeren Staus nie sowas gehört. Wenn andere das schon hören muss es ja ganz schön laut sein? Würd ich checken lassen.
Ich habe ein ähnliches Geräusch beim langsamen anfahren, aber immer nur dann, wenn bei mir die Klimaanlage läuft...
Mmhh, ich werd mir Montag mal nen andern A1 geben lassen zur Probefahrt. Ham zwar nur Diesel Handschalter gerade da, aber ich denk,das muss man da ja auch hören, wenn's normal ist. Mit oder ohne Klima spielt keine Rolle bei mir und dem Sound. Wenn mit dem was ist, werd ich böse, da es der Freund einer Freundin meiner Schwester als Verkäufer war, der Wagen nicht sonderlich günstig und mein erster so gut wie neuer. Dann will ich den gleich wieder abgeben um ehrlich zu sein.......