Das Diamond Edge von SCG ist schon mit das beste Produkt für Einsteiger. Besonders der erzielte Glanz auf entsprechenden Felgen ist bombastisch. Im Inneren der Felgen ist das Diamond Edge nur leider nicht sehr standhaft. Wer ein Maximum an Standzeit (bis zu 1,5 - 2 Saisonen) rausholen will, sollte zum C5 von GTechniq greifen. Der Auf- und Abtrag gestaltet sich etwas wissenschaftlich, dafür erzielt man maximalen Schutz. Die ersten Wochen ist das Zeug echt magisch - abkärchern genügt fast.
Ja Autopflege24 echt Super Internet Geschäft!!! Kann man nur empfehlen! Hab mir da gleich paar Sachen von meguiars bestellt wie z. B. Das wax #16, Politur und und und!
Ich würde nie im Leben soviel Kohle für so ein unnötiges Zeug ausgeben. Ich weiß ja nicht was für hartnäckigen Schmutz ihr auf euren Felgen habt, aber ich habe meine Felgen noch NIE versiegelt und bekam sie beim Auto waschen auch immer super sauber. Und aussehen tun die auch nach Jahren wie neu. Man kann auch mit der Pflege übertreiben ...
Da hast Du absolut recht - gleichwohl ist die Fahrzeugpflege jedem Fahrer unterschiedlich wichtig/wertig. Ich würde auch nicht so viel Kohle dafür ausgeben, da die Felgen vom Werk aus schon versiegelt und geschützt sind. Ein einfacher Felgenreiniger tut's da auch. Aber die ganze Bandbreite der Pflege ist schon ein Thema für sich - und für hier...