Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Kühlergrill abgenommen, um ihn schwarz zu lackieren. Die Chromeringe an den Nebelscheinwerfern wollte ich natürlich auch lackieren, dazu musste ich sie ausbauen. Der rechte ging auch einwandfrei, der linke aber... Nunja. Irgendwann im Leben meines Autos muss wohl mal jemand einen Clip abgebrochen haben. Und dann hat man das Teil, was ohne den Clip ja nicht mehr hält einfach rangeschweißt! Die haben das Teil mit dem restlichen Plastik verschmolzen, jetzt gehts nicht mehr ab. Aber Nachweisen kann ich das ja niemandem, das Auto ist gebraucht gekauft von Audi. :cursing: Habt ihr auch solche Pfuschgeschichten? Immer her damit! hmy:
Hi, ich habe mir bei ebay die Nebelscheinwerfer Blenden gekauft. Bei einer Seite ist auch einer der Clips wie Du beschrieben hast verschmolzen...Glaube nicht, dass das der Verkäufer gemacht hat, die Blenden waren nämlich absolut unbeschädigt und fast neu. Möglicherweise macht Audi das selbst, wenn die Chromringe nicht zu 100% von den Klips gehalten werden.
Aber warum macht man das dann? Ich meine, da muss dann doch ein Produktionsfehler vorliegen, wenn das ab Werk schon nicht hält, oder? Danke für deine Antwort!
Das liegt daran, dass die Teile mit Ultraschall zusammen geschweißt werden. Das passiert schon im Werk, oder der Lieferant der die Teile zuliefert. Es ist die bessere Variante zum Kleben oder Klipsen, da es normal ein Leben Lang hält, außer man will es wieder auseinander bringen Guckst du : [ame=http://www.youtube.com/watch?v=EFADsS1awF0]Herrmann Ultraschalltechnik - Marktführer in der Ultraschallschweißtechnik - YouTube[/ame] Ich habe da meine Ausbildung gemacht Ich weiß wie der Rubel läuft hehe.
Danke! Es ging eigentlich darum, warum das nur auf der einen Seite gemacht wird? Und außerdem will ich es ja wieder abnehmen ^^ hmy:
Vielleicht kommen die Teile aus zwei unterschiedlichen Produktionsreihen ? Kunde A liefert rechts, Kunde B liefert links. Schon komisch.
Ja, das kann sein. Danke für die Erklärung :thumbup: Ich werde mich wohl damit zufrieden geben müssen.
In Fahrtrichtung rechts. Ich muss diese Woche eh nochmal zum Freundlichen, um meine Steuerkette anhören zu lassen und dann werde ich mal nachfragen.