Platz für Sperrgut?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Balo, 12.01.2011.

1. Balo

Balo Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den A1, bin mir aber noch nicht sicher, ob die Platzverhältnisse für mich ausreichend sind.
    Es kommt bei mir manchmal vor, dass ich sperrige Gegenstände transportieren muss. Ich möchte daher gerne wissen, bis zu welcher Länge ich die Gegenstände in das Auto bekomme, ohne den Kofferraum offen zu lassen.
    Dabei interessiert mich besonders die Gesamtlänge von der Innenseite der geschlossenen Kofferraumklappe bis zur Frontscheibe, wenn Rück- und Beifahrersitz umgeklappt ist.
    Ich hatte es früher mal geschafft bei einem ähnlich großen Auto einen 2,20m langen Schrank (natürlich in Einzelteilen) zu transportieren. Könnte ich das auch im A1 schaffen?
    Wäre super, wenn das mal jemand ausmessen könnte.

Danke und Gruß
    Balo

2. "A1"

"A1" Aktives Mitglied

hallo erstmal... :)

also mit einer länge von 2,20 geht es sich aus, hab es gearde grob mit einem din a4 blatt abgemessen...

greets

#2 "A1", 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  3. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Manchmal ist aber auch ein dehnbarer Begriff! Vllt einen anderen etwas größeren Wagen oder Fahrzeugkl. wählen (A3 SB z.b.). Ich will dir den A1 NÄTÜRLICH NICHT Ausreden. Ist ja ein obergeiles Gefährt:D
    Nicht das du dich im nachhinein ärgerst....

5. Balo

Balo Neues Mitglied

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@"A1" Danke Dir, dass Du zu so später Stunde noch nachgemessen hast. Dein Ergebnis bringt weitere Pluspunkte für den Wagen :)

@Nightiii Ja, mit den Maßen habe ich auch schonmal geschätzt, war mir aber nicht sicher, ob ich meinen Messungen trauen kann. :)

@Büffel "Manchmal" würde ich bei mir schon als sehr selten einstufen. In den letzten Jahren war es ungefähr einmal im Jahr. Ansonsten brauche ich eigentlich nicht viel Laderaum im Auto.
    Habe aber auch schon darüber nachgedacht, ob der A1 vielleicht doch etwas zu klein ist, weil ich nicht extra, für ein paar Bretter aus dem Baumarkt, ein Auto mieten will.
    Andererseits ist er aber auch echt schick und im Stadtverkehr einfach praktischer.
    Ich prüfe nur gerade die Risiken, die ich mit so einem kleinen Auto habe. Nach der Antwort von "A1" sieht es aber auch diesmal gut aus, kein Argument gegen den Kauf zu finden :D

Gruß
    Balo

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Für ein- bis dreimal im Jahr, kannst Dir ja ein Auto von Deinen Eltern, Freunden & Co. leihen ;) ... in wie oft fährst Du Bretter vom Baumarkt durch die Gegend? :p

Nur weil ich mal im laufe des Jahres paar lange Bretter kaufe, kaufe ich mir doch nicht extra nen Kombi oder Transporter :p :D ;)

7. Guenka

Guenka Guest

übrigens nur 20 cm Längenunterschied vom A1 zu meinem alten A3. Die kann man verschmerzen.

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Dann nimm die Anhängerkupplung mit rein, leider nicht mit dem S-Line Exterieurpaket kombinierbar, aber dann bist du auf der sicheren Seite!

9. Guenka

Guenka Guest

Allerdings musst Du da mir ca. 750€ Mehrkosten rechnen.

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Lieber 750€ mehr also nen A3 Sb mit dem Vielfachen davon ;)

Diese Seite empfehlen