Heyho, Laut meinem Händler soll mein A1 ja in 6 Tagen eintreffen. Genanmt wurde mir der 6.12 bereits vor einigen Wochen. Von Audi habe ich allerdings noch nichts bekommen. Kriegt man einfach nichts (kein nettes "Danke für ihre Bestellung" Schreiben), oder läuft hier irgendetwas schief? Mein Verkäufer erreiche ich grade nicht. Danke im Vorraus
Holst Du ihn beim Händer ab? Wenn ja, dann gibt es einen feuchten Händedruck vom Verkäufer und das wars ... Hast Du mehr erwartet?
Also, ich habe von Audi ein Begrüßungsschreiben mit ALLEN Informationen erhalten! ABER ich habe mein Auto auch im Werk Neckarsulm abgeholt! Das war ein megatolles Erlebnis und kann ich jedem nur empfehlen. Dort wird man fürstlich empfangen, bekommt offiziell einen Abholtermin mit Einweisung, ein 3-Gänge-Sternemenue und ich hab eine 2-stündige Werks- und Produktionsbesichtigeung gemacht. Dann war der Abholtermin und der Mitarbeit hat sich 1,5Std Zeit genommen, um mir alles sowie Navi und Bordcomputer etc. zu erklären! Das war ein megatolles Erlebnis Als Geschenke gab es nicht nur einen wirklich schönen Schlüsselanhänger, sondern auch noch diverse andere Sachen! Nachdem ich den Wagen dann 14 Tage hatte, habe ich nochmal ein Booklet bekommen, mit der Geschichte von Audi in Form 3 Büchern in einem Schuber und einer Audi-Service-Karte etc.... ;-)
Das ist immer so bei Selbstabholung im Werk. Wobei die Erklärungszeit des Audimitarbeiters variieren kann, je nachdem wie gut du dich schon mit Autos aus dem Konzern auskennst. Ich lasse mir bei Werksabholungen immer nur die Dinge ausführlich erklären, die für mich neu sind. Alles andere können sich die netten Damen/Herren dann sparen, schliesslich will ich ja auch irgendwann mit dem Auto endlich mal auf die Piste.
Also, ich weiß es nicht, aber das war wirklich mehr als zufriedenstellend und ein tolles Erlebnis! ;-) Wann hast du denn den A1 bestellt? Hat der Verkäufer dir das neue Versicherungspaket dazu angeboten, welches es aber erst seit Mitte/Ende Oktober gibt?
Naja, da bin ich wohl als Frauchen en bissken "blonder" und da es mein erster Audi ist, war vorher Mini-Fahrerin, hat's dann wohl deswegen auch länger gedauert... oder der nette Herr fand MICH einfach "nur" nett Nee, also das ganze sprachgesteuerte Navi, Handyfunktionen und iPod anschließen, etc. fand ich schon spannedn und wollte ich auch gerne wissen, OHNE 3 Std die Anleitung lesen zu müssen ;-)
Nette Infos von Phine0815 bekomme meine A1 laut Händler in der 8KW und will Ihn in Neckarsulm abholen da ich meinen noch zur Zeit fahrenden A3 Sportback damals in Ingolstadt abgeholt habe und das war schon riesig vom Empfang über Werksbesichtigung Audi Museum über Mövenpick Speisen,Audi Shop bis dann zum vorstellen des Neuwagens mit persönlichem Betreuer. Dann freu ich mich mal auf Neckarsulm. Gruss und Danke Schmallo