Hallo, ich habe einige Probleme mit dem Autohaus Kath in Rendsburg und wollte mal schauen, ob ihr mir etwas raten könnt. Und zwar habe ich meinen A1 ende August über einen Vermittler bestellt. War auch alles kein Problem. Ich konnte mich dann entscheiden, ob ich das Auto in Ingolstadt oder im Autohaus in Rendsburg abholen möchte. Schön wäre natürlich Ingolstadt gewesen, aber ich habe mich dann für Rendsburg entschieden, da ich dort das Geld nicht überweisen musste und direkt Geld gegen Ware tauschen konnte. War mir persönlich sicherer. Liefertermin war dann 1 Quartal 2011. Ab da fingen die Probleme an. Da das Autohaus weiter weg ist (500 km) kann ich nicht einfach hinfahren und muss telefonisch alles abklären. Leider ist die Kommunikation jedoch mangelhaft. Bis heute. Immer wenn ich angerufen habe, konnte ich nicht persönlich mit meinem Ansprechpartner sprechen. Ich wurde jedesmal abgewimmelt und vertröstet. Mir wurde gesagt, ich soll ne email schicken. Antworten kamen, aber es dauerte immer lange. Irgendwann war es mir dann zu bunt und ich habe im Werk angerufen. Egal bei welchen Fragen, im Autohaus konnte mir keiner helfen, nur das Werk. Dort habe ich auch Erfahren dass der genaue Liefertermin Mitte Januar ist. Heute habe ich nochmals im Autohaus angerufen um nach den Papieren wegen der Anmeldung zu fragen und da wurde ich wieder abgewimmelt und mir wurde gesagt, dass die Ansprechpartner für Vermittlerkäufe nicht mehr gestört werden möchten. Ich sollte wieder eine email schreiben. Hab dies getan und um sofortigen Rückruf gebeten habe, aber es kam nix. Irgendwie ärgert mich das total. Hab auch garkeine Lust das Auto dort abzuholen, wenn jeder einen Hals auf den anderen hat. Würde das Auto gerne im Werk abholen. Weiß vielleicht jemand ob man das noch umändern kann? Habe auch schon im Werk gesagt, dass ich dort keine Auskünfte bekomme und die wollten mich zurück rufen.
Also wenn du mich fragst,-würde ich knallhart vom kauf zurück treten und mir ein anderes Autohaus suchen. Es ist heute wichtig das man zum Autohaus ein ordentlichen draht hat. Was willst du tun im Garantiefall,wenn du jetzt schon so Probleme hast. Mir wäre das zu heiß. Wenn die jetzt schon so komisch sind. Es gibt tausend andere Autohäuser,die Geld verdienen möchten.
Hi, das verwundert mich sehr, meine Vermittlung geht über das gleiche Autohaus. Ich habe schon diverse Male dort angerufen und wurde immer sehr freundlich beraten. Wenn der zuständige Ansprechpartner gerade nicht da war, dann habe ich meine Kundennummer hinterlassen und wurde umgehend zurückgerufen. Genauso auch bei Fragen die ich per Mail gestellt habe. Jeder hatte viel Geduld mit mir allerdings habe ich auch da immer meine Kundennummer mit angegeben. Vielleicht behandeln Sie einen aber auch anders wenn man nicht gleich sagt, das man schon Kunde ist fände das aber auch sehr schade! Sehr seltsam, das es bei dir so abläuft.
Ja mich ärgert es halt. Wenn ich anrufe ist die Frau am Telefon auch nett, keine Frage aber heute das hat mir echt gereicht, dass die Ansprechpartner nicht mehr gestört werden wollen. Dass ich Kunde bin, wissen die. Wie lief das denn bei dir ab, mit der Abholung usw. ? Danke für die Antworten
Tut mir leid für dich, ich wäre da auch sauer geworden. Das ist ne sehr patzige Antwort. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Habe mein Auto noch nicht. Mein Termin ist am 22.1. Habe diesen auch Problemlos mit den Autohaus absprechen können. Ein paar Vorschlag-Termine habe ich von denen per Mail bekommen. Habe dann geantwortet, dass ich den Termin lieber an einem Freitag oder Samstag hätte. Auch das war null Problem. Habe innerhalb 5 Minuten eine Antwort erhalten, der Tag wurde dann sofort reserviert, auf meine Fragen zur Abholung wurde eingegangen und auch wenn ich mich nochmal umentscheiden würde, wäre es kein Problem laut dem Berater. Habe also zum Glück komplett andere Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht bisher. Jetzt heißt es nur noch warten auf die Papiere.
Klar, Verkaufsabwicklung ein Herr Schneider, alles übrige bisher habe ich mit einem Herr Schröder geklärt. Evtl. andere Mitarbeiter als bei dir?
Hmmm meiner ist Herr Trapp Morgen wollte das Werk nochmal anrufen, mal sehen was die sagen. Vllt kann ich das Auto doch noch im Werk abholen, wenn ich Glück habe.
Das ist ja mal der OBERHAMMER! Ich würde vom Kauf zurück treten und mein Audi bei einem Vertragshändler bestellen und das im Werk abholen. Alles gar kein Problem...
Keine Ahnung ob man so einfach vom Kauf zurück treten kann. Wenn ich das Auto nochmal neu bestelle verliere ich meinen Rabatt und darf nochmal monatelang warten, was aber nicht geht, da ich gerade Papis Auto zur Überbrückung habe