Hallo, Ich hoffe jemand hat Ahnung vom Thema Lackieren und Lack aber denke schon. Mein kleiner war am Montag beim Parkschramme an der Stoßstange hinten Links Reparieren weil mir irgendjemand dagegen gefahren ist. Es wurde etwa 3/4 der Stoßstange neu Lackiert so wie das für mich aussieht. Nun habe ich etwas hellere Stellen im und komische Formen die in der Sonne stark zu sehen sind, glaube das sind Hologramme allerdings kenne ich mich nicht so gut aus damit. Wenn man mit dem Finger rüber streicht ist der Lack auch nicht so "weich" wie an anderen stellen des Fahrzeugs und fühlt sich eher rau an. Was sagt ihr? Nochmal hin zu A.T.U? Die haben einen Lackierer jeden Montag da und der hat das gemacht, musste dorthin wegen meiner Versicherung. Oder bekommt man sowas Poliert wenn ich ihn sowieso mal zum Aufbereiten bringe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Bin nur gestraft mit diesem Auto was sowas angeht!!!:cursing::sad:
Aus der Beschreibung würd ich sagen, das ist der Sprühnebel vom Lackieren am Übergang. Sollte natürlich nicht sein. Bekommt ein guter Aufbereiter wieder hin, aber ich würd die Kiste zu dem bringen der es verbockt hat und der soll es dann richtig machen.
Ich würde auch sagen, dass es wie Overspray an den Übergängen der nicht mit Beispritzverdünnung "glatt verlaufen" ist. Lackierergebnise hängen aber auch immer sehr von der Qualität des Lackes ab. Was meinst du mit hellen Flecken? Passt die Farbe nicht oder spiegelt sich im Licht etwas anders? Ein anständiges Bild davon wird wohl schwer zu machen sein oder?
So hab jetzt schnell Fotos gemacht, so siehts aus Der Blitz hat es gut hinbekommen wie es in der Sonne aussieht.
Da hat jemand versucht mit Smartrepair und polieren den Schaden zu beheben, was ja mal gründlich in die Hose ging. Fahr zu einem guten Aufbereiter oder Lackierer und lass dir da helfen. In Berlin gibt es bestimmt einige die empfehlenswert sind. Evtl. mal in den diversen Foren für Fahrzeugpflege und Aufbereitung schauen, da bekommt man recht gut Tipps. Oder hier hat jemand schon Erfahrung gesammelt und kann dir einen nennen. Von ATU würd ich höchstens das Geld zurückfordern, keinesfalls aber nochmal ranlassen. Das ist halt der Nachteil, wenn man in der Versicherung Klauseln hat, die es zwar monatlich etwas günstiger machen dafür aber im Schadensfall nicht immer 100 % zufriedenstellend sind.
...."musste dorthin wegen meiner Versicherung."..... Wechsle sie sofort. Paar € mehr - weniger Ärger.
Der Klarlack wirkt etwas matt. Haben wohl nicht gerade das hochwertigste Produkt genommen. Und das sind wirklich das, was man Hologramme nennt. Das könnte an anständiger Aufbereiter wegpolieren und dann wäre es halb so schlimm
sag deiner versicherung dsas du mit dieser lösung nicht zufrieden bist die solln dir das richtig aufpolieren damit die hologramme weg sind und wieder ein vernünftiges bild macht!
Bei genauer Überlegung ist es schon eine Frechheit eine solche Arbeit überhaupt dem Kunden zurück zu geben. Wird aber sicher durch die Werkstattbindung im Versicherungsschein begünstigt. Der Kunde muß zur genannten Werkstatt und ATU bekommt die Kohle von der Versicherung. Und der Kunde hat die Lauferei. Kann jemand sagen ob es verbindliche Richlinien gibt wie eine solche Reparatur aussehen muß?