Probleme mit Lautsprechern.

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Timbeam90, 01.02.2014.

1. Timbeam90

Timbeam90 Neues Mitglied

Hallo erstmal.. Also ich hab da folgendes Problem

Seit etwas über einem Jahr ärgere ich mich jetzt schon mit meiner Standard Anlage in meinem A1 rum.

Undzwar ist das so wenn ich ungefähr 120kmh fahre und die Lautstärke auf 20 habe knackt der Rechte tiefmitteltöner schrecklich Laut als bekäme er eine Überspannung.

Egal welche quelle. Sprich bluetooth ami oder cd.
    Es handelt sich um original Lieder.

Egal ob Gala ein oder nicht. Auch der bass Pegel ändert nichts.

Mache ich lauter ist es weg. Fahre ich langsamer auch.

Lautsprecher wurde 5-6 mal getauscht. Jedesmal das selbe aufs neue.
    Radio 2mal getauscht.
    Verkabelung auch getauscht.
    Zündspule Inc. Kabel getauscht.

Alles ohne erfolg....
    Keiner kann sich das erklären.

Einziger Vorschlag seitens audi, ja sogar kundencenter Ingolstadt, ich solle mir die böse Anlage einbauen lassen und dafür 4000€ zahlen...

Das alles ist mir langsam echt zu blöd.

Zudem hatte ich letztens Wasser im Kofferraum das durch ein Loch an einem Scheinwerfer reingelaufen sein soll...

Vllt könnt ihr ja was dazu sagen... Ich bin ratlos. Und wollte auch keine 4000€ ausgeben.

2. trimode

trimode Audi A1 Guru

LS

HI,
    weiß jetzt nicht, kann man die automatische Lautstärkeanpassung vielleicht verändern ??
    Und bevor ich mir da Bose reinklatschen würde, der freie Markt, also die richtigen Einbauer haben da für deutlich weniger Euros meist ne bessere Lösung !!
    Bin mit Bose auch nicht richtig happy !!

trimode

3. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Eventuell gibt es ja durch die Lima Probleme, das gibt es ja bei Nachrüstungen häufiger mal. Da gibt es dann Entstör-Kondensatoren. Bei einer Serienanlage kann ich mir das aber kaum vorstellen, außer die Lima hat einen Defekt...

4. Timbeam90

Timbeam90 Neues Mitglied

Na also die Lima soll es nicht sein... Aber die erste zündspule muss wohl was weg gehabt haben. Denn nach deren auswechsel ist das Klangbild der Anlage sauberer.
    Es gab ein kaum wahrnehmbares grundrauschen.

Zum freien Markt der Car hifi Spezialisten kann ich nur sagen das ich von hirsch&ille ein Angebot für um die 2900€ habe.
    Mit Kofferraum vollausbau. Dreifach gedämmten Türen. Sound Prozessor USW...
    Aber das war jetzt auch nur die Frage meinerseits.... Was geht da überhaupt alles rein ohne das man diese extra Batterien braucht.

Diese Seite empfehlen