Ich bin Silberpreisträger, was die Kilometerzahl anbelangt. Heute habe ich erstmals bemerkt, dass mein Lenkrad quietscht, so bald es bewegt wird. Handelt es sich hierbei um eine Alterserscheinung (44 tkm in acht Monaten), oder hat jmd. mit einer geringeren Laufleistung auch bereits dieses Problem entdeckt? Ein ähnliches Geräusch hatte ich mal in einem A4 B5. Damals hieß es, das Geräusch trete ausschließlich in einer bestimmten Lenksäulenstellung auf und sei nicht behebbar.
Vielleicht ist es das gleiche Problem: http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/3252-leichtes-kratzgeraeusch-beim-lenken.html
Ich kenne ein Art "Kratz-Geräusch" aus allen möglichen Modellen des VAG Konzerns... Beim Polo 6N hat sogar das Lenkrad mal geraucht - War aber nach einiger Zeit wieder weg... Wie war es bei deinem A4 - ist das Geräusch nach einiger Zeit wieder vergangen?
Ist schon lange her, allerdings war das Geräusch meiner Ansicht nach bis zum Schluss erkennbar. Aus meinem A4 B6 und meinem A3 8PA kenne ich das aber nicht.
Kann mich dem Lenkrad quietschen anschliessen sobald ich es einschlage und das bei 3500 km. :thumbdn:
Hatte ich auch, besonders wenn man das Lenkrad schnell dreht beim ein- und ausparken. Laut Werkstatt steht da wo ein Gummi an. Seit dem ist es nimmer bei mir.