Radio Chorus sehr schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Tookie, 19.02.2011.

1. Tookie

Tookie Mitglied

Hallo,
    ich wollte mal fragen ob andere dieses Problem auch haben? da ich in der werkstatt war und die zu mir meinten, dieses problem tritt wohl häufig auf und sie warten auf ein update von audi, stimmt dies?

das problem beim radio chorus, weiß aber nicht ob das beim anderen auch so ist:
    - häufig kein empfang bzw rauschen
    - einmal sogar schon so sehr, das der sender weg war

schöne grüße :)

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Hatte das Problem mit dem Rauschen auch. Höre aber sowieso nie Radio war mir recht egal nur für Verkehrsdurchsagen. Seitdem ich aus optischen Gründen beim ATU ne kürzere Antenne geholt und aufgeschraubt habe ist das Rauschen weg und es klingt einwandfrei. :)

3. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Ob das Problem häufig auftritt weiß ich natürlich nicht, mein Chorus hat es jedenfalls nicht.

MfG

Wolfgang

4. helium

helium Guest

Eine kürzere Antenne verschlechtert i.d.R. den Empfang. Wenn der Austausch trotzdem was gebracht hat, wird es wohl ein Antennen-Problem sein u. kein Problem des Chorus. Es könnte z.B. ein Kontaktierungsproblem im Antennenstab selbst oder an der Aufschraubstelle sein.
    Vielleicht hilft bereits ab- und wieder anschrauben der Original-Antenne, ggf. nochmal wiederholen.

Diese Seite empfehlen