Radioanlage speichert Einstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von iCoffee, 11.03.2014.

1. iCoffee

iCoffee Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2.5 Jahren einen A1 Ambition 1.4 TFSI und habe seit graumer Zeit Probleme mit der Radioanlage.

Bevor ich zu meinem Problem kommen möchte, liste ich mal meine Austattung auf:

- Radioanlage Concert
    - Navigationspaket
    - Multifunktionslenkrad

Ich habe ungefähr im Januar an meiner Radioanlage die Einstellungen auf die Werkeinstellungen zurücksetzen müssen, da die Telefon-Schnittstelle nicht mehr richtig funktioniert hat.

Seitdem hab ich das Problem das meine Radioanlage einige Einstellungen nicht mehr speichert. Darunter folgende Einstellungen:

1. Bei Zündung springt die Anlage immer auf Radio zurück. Vorher: Immer die letzte Media Quelle
    2. Unter dem Menü "Car" wird die Belegung der Lenkradtaste nicht mehr gespeichert. Vorher: War die Lenkradtaste immer auf "Nächster Titel", nun springt er nach jeder Zündung auf "Radio/Media Umschaltung" um.
    3. Einstellungen unter dem Menü "Tone" werden alle nach Zündung zurückgesetzt. Vorher: Hatte immer einige Tone-Einstellungen gesetzt.

Meine Lösungsansätze bis jetzt waren:
    - anderer Schlüssel
    - mehreres zurücksetzen auf die Werkeinstellungen
    - zu Audi: die wollen mind. 50€ haben nur zum anschauen erstmal

Nun wollte ich mich an euch wenden, gibt es hier eventuell jemanden der mir Tipps geben wie ich das wieder hinbiegen kann? Denn es ist wirklich sehr nervend bei jedem Einsteigen die Einstellungen von neu zu konfigurieren.

Ich danke im voraus für jede Antwort.
    Viele Grüße,
    Onur :)

2. Hanyaka

Hanyaka Mitglied

Ich habe fast das selbe Problem bei jedem Start des Autos...

Muss bei BOSE immer in die direkten Einstellungen gehen und den Surround nochmals hoch und runter drehen damit er wieder aktiv wird.

Echt nervig... Ist plötzlich aufgetaucht und hab keine Ahnung was ich dagegen machen kann... :/

Hat wer Erfahrungen damit gemacht?

Diese Seite empfehlen