Rattern/Rasseln/Knistern unter dem Handschuhfach durch Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von MrPlow, 06.11.2012.

1. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Hallo Freunde,
    wenn ich das Gebläse der Klimaanlage/ Heizung voll aufdrehe und dann wieder in normale Position setze, rasselt es unter dem Handschuhfach. Dieses Rasseln hält dann ca. 3 Minuten an und lässt langsam nach. Problem habe ich erst seit ein paar Tagen, dafür aber konstant!
    Konnte jemand bisher ähnliches beobachten?
    Gruß

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wahrscheinlich irgendeine Leitung locker geworden oder so.

Wirst wohl oder übel zum Händler fahren müssen.

3. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Joa...ist aber schon ein recht lautes Klappern/ Rasseln! Glaube eher das liegt am Gebläsemotor oder so :glare:

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wieso fährt man mit so einem Problem nicht erstmal zum Händler, solange Gewährleistung besteht?
    Is jetzt nicht auf dich gemünzt, gilt für jeden zweiten hier eröffneten Thread.
    Es wird dauernd von Problemen berichtet, und dann oft wochenlang gewartet, bevor man schlussendlich doch zum :) geht.
    Ich würd mich nicht auf Experimente oder eigene Reparaturversuche einlassen, sondern in der Gewährleistungsphase auch voll auf selbige stützen und das im Rahmen des Garantieanspruchs instand setzen lassen.

Ein anschließender Bericht über die Symptomatik, die Diagnose und die Behandlung ist dann natürlich was Feines.

5. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Im Prinzip bin ich da bei dir...
    ...aber wir alle kennen den Freundlichen Händler. Der kapiert wieder nicht was los ist, überhört Geräusche..."leider konnten wir das Problem nicht reproduzieren" und im Endeffekt wird es doch nicht beseitigt!
    Wenn das Problem allerdings schon bekannt ist, kann man mit Hilfe des Forums gezielt seinen :) damit konfrontieren! So meine Absicht...:thumbsup:

sebastian.trzynka und star gefällt das.
  6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

ok.

Also der Lüfter hat ja nen Elektromotor. Der macht auch Geräusche, das is normal.
    Aber wenn das bei dir plötzlich auftrat.... Sind es Geräusche, die durch einen Luftstrom oder zwei Festkörper verursacht sind?

Diese Seite empfehlen