Reifendruck - Kontrollleuchte nicht resetbar?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von CXA, 27.04.2015.

1. CXA

CXA Mitglied

Hallo,

habe mir mal einen Platten gefahren, und das Rad kurzzeitig mit einem Sommerrefen gewechselt (für 1 Tag) und seit dem leuchtet bei mir die gelbe Reifendruck Kontrollleuchte.

Jetzt wollte ich nach dem Reifenwechseln den Reifendruck reseten, nur funktioniert das bei mir nicht. (Reifendruck habe ich manuell nachgemessen, der passt überall)

Wenn ich die Taste under dem Radio lange gedrückt halte bis ein Ton kommt, schreibt er nur "Reifendruck Störung" und resetet nicht und es leuchtet noch immer.

Hat irgendwer hier eine Ahnung an was das liegen könnte bzw. selber schon mal Probleme damit?

Danke! LG

2. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Das heißt du fährst auf einer Achse aktuell Winter & Sommerreifen gemischt?

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nein, er hat wieder zurück gewechselt.
    Wäre aber auch unerheblich. Du kannst vier unterschiedliche Reifen fahren, muss sich trotzdem reseten lassen.
    Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

4. CXA

CXA Mitglied

Genau, ich habe wieder nach einem Tag zurückgewechselt. Fahre jetzt Sommerreifen.

Lt. der Bedienungsanleitung soll ich den Knopf gedrückt halten bis ein Ton ertönt.

Es steht aber auch in der Anleitung, dass wenn man ein MMI hat unter Car --> Fahrerassistenz --> Reifendruck das einstellen kann.

Ich habe zwar ein MMI (oder gibt es da mehrer Varianten?), aber den Punkt mit den Reifendruck gibt es bei mir nicht. :confused:

5. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Das mit dem MMI hast du nur, bei Verbautem MMI Radio, dann hast du aber auch keine Taste. Nicht das du das mit dem FIS (Display im Tacho) verwechselst.

Bei der Meldung "System Störung" würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Diese Seite empfehlen