Hi, ich wollte mal rumfragen, was für Reifen ihr auf euren 18" Felgen von Audi bekommen habt. Auf den meisten Bildern habe ich Contis gesehen, Carisma hat Bridgestone drauf und ich glaube Audi liefert auch Dunlops aus. THX
Yep, habe Bridgestone Potenza S-001 225/35 R18 87W AO XL ... DOT 3710 ... 165€ pro Reifen bei: http://www.reifen.com/de/TyreSize/L...alse/False/none?TyreManufacturerFilterKey=127 Exzellente Fahrzeugbeherrschung Legen Sie mit dem neu entwickelten Potenza S001 neue Maßstäbe bei der Leistung und Fahrzeugbeherrschung fest. Beim neuesten Ultrahochleistungsreifen von Bridgestone trifft Formel 1-Präzision auf überragende Traktionseigenschaften und blitzschnelles Ansprechverhalten. Entwickelt und getestet auf den härtesten Motorsportstrecken, setzt der Potenza S001 das volle Potential Ihres Hochleistungsfahrzeugs frei, ohne dabei auch nur einen Millimeter von Ihren Ansprüchen an Komfort und Sicherheit abzuweichen. Wieder einmal wird für Sie mit Bridgestone die Straße zum Erlebnis. •Hochgriffiges Profil für maximale Fahrzeugbeherrschung und präzises Lenkverhalten •Bridgestone Premium-Nasstechnologie für überlegene Traktion und höchste Sicherheit bei nasser Fahrbahn •Leichtreifenkonstruktion für verringertes Gewicht und redzuierten Rollwiderstand Bridgestone Potenza sind einer der BESTEN Reifen die es gibt auf der Welt ... habe diese auch auf meinem Honda verbaut.
Werbung .... Sicher kein schlechter Reifen... in 235 Test sport auto: "Die japanische Neuentwicklung kann auf Anhieb überzeugen. Bei den Nässekriterien ist der S 001 das Maß der Dinge - mit einem sehr ausgeglichenen, neutralen Fahrverhalten und Bestwerten beim Aquaplaning sowie beim Handling. Auf trockenem Asphalt rangiert der Potenza bis auf die glänzende Verzögerung nicht ganz vorn. Hier mangelt es etwas an Lenkpräzision, und im Grenzbereich tendiert der Bridgestone zum sicheren Untersteuern. Dennoch reicht es zum Testsieg." http://www.sportauto-online.de/sommerreifentest-235-35-r19-bridgestone-potenza-s-001-1837898.html aber warum ein XL = extra load, reinforced (engl.) Bezeichnung für Reifen mit verstärkter Karkasse und damit erhöhter Tragfähigkeit ???? Macht bei dem Auto eigentlich keinen Sinn...
hehe ... Schleichwerbung .... Den PERFEKTEN Reifen gibt es halt nicht, jeder hat irgendwo seine Schwäche. Aber ich bin bis jetzt mit Bridgestone Potenza sehr gut gefahren und dabei bleibe ich auch ... Bridgestone ist ja auch ein Japanischer Hersteller und Japan baut schon gute Sachen Warum XL, dass wird uns wohl nur Audi erklären können