Reinigung Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von stani, 16.06.2011.

1. Saber

Saber Audi A1 Guru

wenn man nicht hingeht wird Audi wohl nie was unternehmen, es kann nicht sein das man versucht an allen Ecken zu sparen. Zumal ihr alle nicht wenig Geld gezahlt habt... ist ja kein billiges Auto.

@ stani... nimm diesen Text mitem Industriereiniger lieber raus... man weiß nie wer das verwenden könnte, willn Teufel net an die Wand malen, aber geh einfach hin und sag du hättest es normal ger... und naja jetzt siehts halt so aus... kannst du nix für. ;-)

2. tyler86

tyler86 Aktives Mitglied

Hab gesehen, dass es die Blenden in glänzend und in matt gibt.
    Ob da der Wechsel zur matten Ausführung sinnvoll ist ?!

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

einer der gründe, warum ich sie nicht gewählt habe.:p

4. Saber

Saber Audi A1 Guru

richtig so @ alexandra

unser röhrchen muss jetzt ERNEUT nach ein paar monaten beanstandet werden... über 2-3 Jahre garantie gibt auf jeden fall jede menge rohre.
    Erneut bekommt man das eingebrannte nicht weg.

Schlimm wirds auch wenn die nicht verzinkten teile irgendwann rosten (z.b. Türen A3). Ich finds echt arm das man teilweise an wichtigen Sachen spart.

@tyler86. Hab ich bereits im Netz gesehn, allerdings noch nie orginal... vermute aber das sie genau so gemacht sind wie die verchromten und denen in nichts nachstehen was die hervorragende qualität betrifft.

5. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Hab gestern über 1 Stunde unseren A1 von außen wie innen geputzt, u.a. auch die Endrohre und dabei bemerkt, wie schwarz sie v.a. innen geworden sind und dass sie außen auch schon "blind" waren. Nebenbei bemerkt: Gestern war er 9 Tage alt bei gefahrenen 860 km.
    Benutzt habe ich Elsterglanz, das kennen die "Ossis" unter euch sicher bestens. Haben im Regal auch Never Dull stehen, aber das wird eher für die Motorräder benutzt. Elsterglanz ist eine Paste mit Schleifanteilen, aber sie ist sehr schonend. Man kann sie für nahezu alles benutzen, auch für Chromteile. Es gibt aber auch Elsterglanz-Chromreiniger (nur für Chromteile) etc.

Kann ich sehr empfehlen, geht sogar für Silberbesteck. :D

6. Hupe

Hupe Audi A1 Senior

Eben hab ich die Endrohre mit Autosol Metal Polish gereinigt. Sehen nun wieder aus wie neu. Nicht halb schwarz, nicht matt, -sondern sauber und glänzend!

7. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Gut das ich jedn Freitag mit nem feuchten zewa drueberwische und der nach 11,000 immerfort glänzt :)

8. solo

solo Audi A1 Senior

ja, elsterglanz....damit haben wir früher unsere fahradteile oder mopedauspuff
    wieder flott bekommen.
    das zeug ist super, gibt es das noch ?

9. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

alufolie drüber ziehen :-D

10. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Ja, gibts noch in Hülle und Fülle. Die haben ihr Sortiment immens erweitert. Es gibt auch Plastikreiniger mit Orange, Ceranfeldreiniger, Chromreiniger etc. Die Tuben gibts in der Originalgröße und in kleinen Tuben.
    Ich kann auch noch was anderes empfehlen, die Firma heißt Ruja und stellt auch div. Reiniger her. Als Schleifmittel werden beim Silber-/Ceranfeld-/Steinzeug/Keramikreiniger usw. (alles in einem) Tonerden eingesetzt. Man kann damit sogar Glasflächen und Feinkeramik reinigen und es hinterlässt einen unsichtbaren Anti-Schmutz-Film. Habs jetzt einige Male ausprobiert. Supersache.

Diese Seite empfehlen