S-line auch mit Dynamikfahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Patrick85, 03.05.2011.

1. Patrick85

Patrick85 Mitglied

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Hoffe, diese wurde noch nicht gestellt:) Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Kann man den A1 mit S-line Paket auch ohne Sportfahrwerk (also mit Dynamikfahrwerk) bestellen? Laut Audi Konfigurator kann ich nur zwischen S-line Fahrwerk und Sportfahrwerk wählen.

Danke für eure Antworten!

Gruß
    Patrick

2. Guenka

Guenka Guest

meines Wissens ja. Müsste gehen.

3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

NEIN!!!

Man kann bei einem S-Line immer nur "1 Stufe" im Fahrwerk zurück, d.h. von S-Line auf Sportfahrwerk (Ambition); niemals ganz zurück auf Dynamikfahrwerk (Attraction)!!!

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Patrick, der Audi-Konfigurator hat recht (wie meistens). Und Qiu damit auch, was das immer-nur-einen-Schritt-zurück-Prinzip angeht. Das Fahrwerk hat aber nicht zwangsläufig mit Attraction oder Ambition zu tun. Beide Ausstattungslinien sind mit S-Line-, Sport- und Dynamikfahrwerk bestellbar.

#4 Agent L, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  5. Patrick85

Patrick85 Mitglied

Ok, dann weiß ich jetzt bescheid. Schade eigentlich. Weil das Dynamikfahrwerk ist für mich ein Muss:)

Danke für eure schnellen Antworten!

6. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Hi Patrick,

dann wähl doch einfach einen A1 Ambition aus mit Dynamikfahrwerk und nimm das S-Line Exterieur. Das Einzige was sich noch unterscheidet ist dann das Lenkrad und die Sitze zum Sportpaket. Lenkrad kann man aber zu Not auch leicht nachrüsten und Ledersitze kann man auch so wählen, es sei denn es müssen Schalensitze sein. :D

Viele Grüße
    Christian

7. Patrick85

Patrick85 Mitglied

Mir geht es ja nicht primär um das S-line Paket sondern um die Lackierung:D Ich finde das Daytonagrau eine sehr gelungene Farbe für dieses Auto. Nur 1250€ für eine Lackierung auszugeben, sehe ich nicht wirklich ein.
    Das S-line Exterieur brauche ich nicht. Mir gefällt der große Dachspoiler nicht. Ist aber Geschmackssache.

Danke für eure Antworten!

Gruß
    Patrick

8. _FaThErBoArD_

Kann ich verstehen, aber der neueste Geheimtipp ist Gletscherweiß. ;)

9. Patrick85

Patrick85 Mitglied

Ich habe gestern mal bei der Audi-Service-Hotline angerufen. Nachdem sich der nette Mann am Telefon erst erkunndigen musste und mich nach einer halben Std. zurück gerufen hat, hat er mir versichert, dass man auch das Dynamikfahrwerk in Verbindung mit dem Sline-Sportpaket bestellen kann. Auf meine Frage hin, warum man das dann nicht auch im Konfigurator konfigurieren kann, wusste er keine Antwort:D
    Also, was stimmt jetzt???

10. _FaThErBoArD_

Ja wenn er das sagt, wird das schon stimmen. Die können bei Audi bei der Bestellung auch mehr machen/mehr sehen als wir im Konfigurator. ;)

Diese Seite empfehlen