S-line Lenkrad Prägung unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Dandy, 20.02.2012.

1. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Hi

Die wo ein Sline Lenkrad haben, wie ist das bei euch mit den "genoppten" Seiten.

Bei mir ist die linke seite viel ärger genoppt, als die rechte.
    Auf der Rechten seite fühlt sich das lenkrad eigentlich total glatt an.
    Auf der linken Seite ist es viel griffiger und die Noppen/Löcher sind stärker ausgeprägt.

Ist das bei euch auch so, oder ist da jede Seite anderst.
    Bei mir ist leider auch eine Mufu Taste leicht schräg eingebaut und liegt zu der anderen nicht bündig an. Die Schaltwippen quitschen auch leicht beim betätigen.

Dandy

2. Driver

Driver Audi A1 Fetischist

Hmm also dass mit den noppen kann ich dir nicht sagen aber den vorführer den ich gefahren hab da haben die schaltwippen eher geklakt was ja normal ist gequietscht haben die bei mir nicht.....

3. Stevenn

Stevenn Guest

Dürfte eigentlich nicht sein aber wie de schon schreibst ist bei deinem sowieso nicht alles "rechtens" von dem her ab zu Händler ;)

4. Emskopp

Emskopp Guest

:blink:

Ich finde es mittlerweile mehr als interessant, welche Probleme manche hier mit Ihrem A1 haben.

Zur Antwort: Meine Noppen sind in etwa identisch und die Wippen quietschen nicht. MuFU Taste ist im Rahmen Ihrer Beweglichkeit ordentlich eingepasst.

5. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

das mit der unterschiedlichen Prägung habe ich schon einmal bei einem A4 Ambition gehabt... dem Kunde war das auch nur aufgefallen, weil er selbst einmal in der Produktqualitätssicherung bei AUDI mitgearbeitet hatte als Praktikant... laut AUDI wurde damals verwiesen es wäre kein Mangel sondern liege im Bereich der "Serienstreuung" aufgrund der Anlieferung der Zuliefererteile...
    um den Kunden zu beruhigen wurde Lenkrad mit anderem Fahrzeug intern getauscht und der nächste Kunde empfand das nicht mehr als Mangel...

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

:thumbsup: das is hart! :thumbsup:

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Mir wäre das auch egal. Wo ich allergisch drauf Reagiere sind knacken und knarzen grade auf Berliner Strassen! -.- Da hab ich genau das richtige Auto ausgesucht;)-.-

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Löcher im Lochleder sind bei mir auf beiden Seiten gleichmäßig gelocht...ääh...geprägt, die Mufu-Tasten sind sauber eingepasst und die Schaltwippen quietschen nicht, sondern geben so ein leise knackendes Funktionsgeräusch von sich, das aber von den Fahrgeräuschen übertönt wird.

9. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Meine Wippe hat auch gequitscht.
    Das war wirklich richtig laut. Selbst bei Musik auf 10 war das deutlich hörbar.
    Ist aber jetzt auf einmal weg o_O

10. TTurbo

TTurbo Audi A1 Senior

Ist ja auch wärmer geworden ;-)

Diese Seite empfehlen