Ist es bei eurer S-Tronic auch so: wenn man am Schaltknauf ( + / - ) schaltet wechseln die Gänge sehr schnell am Lenkrad ( Schaltwippen ) jedoch eher träge Normal?
Das kann ich nicht bestätigen, ist bei mir gleich schnell. Da es elektronisch übermittelt wird fällt mir auch keine Grund ein warum es da einen Unterschied geben sollte ??? (Am längeren Kabelweg wird es jedenfalls nicht liegen )
Kommt dir das womöglich nur so vor da das Handling am Hebel ein ganz anderes ist als nur mal schnell die Wippe du drücken? Bei mir ist es jedenfalls gleich.
Hallo Lurch, das was du beschreibst kann ich teilweise nachempfinden. Je nach Fahrsituationen habe ich auch schon fest gestellt das das S-Tronic über die Schaltwippen träger reagiert. Mein Überlegung war immer das beim Beschleunigen der Wagen weiß wann er schalten muss ( Abhängig von der Gasstellung ) und es ihm schwerfällt den neuen Befehl umzusetzen. Hatte auch schon oft das ich beim starken Beschleunigen aus dem Stand und der Wagen beim betätigen der Wippen 2 Gänge geschaltet hat. Vielleicht den Vorgewählten aus dem D-Modus und den bestätigten von der Wippe? Gesendet von unterwegs..
@RockTheHouse Kann ich 1 zu 1 so bestätigen. Meistens tritt bei mir der Effekt im Gefälle oder in der Steigung auf. Gruß Markus